In welchen mazedonischen Städten gründete Paulus Gemeinden?
In welchen mazedonischen Städten gründete Paulus Gemeinden?

Video: In welchen mazedonischen Städten gründete Paulus Gemeinden?

Video: In welchen mazedonischen Städten gründete Paulus Gemeinden?
Video: Der Apostel Paulus & seine Bedeutung für die Geschichte Europas 2024, April
Anonim

Nach Philippi, Pauls Missionarsreise führte ihn ins Schöne Mazedonische Stadt von Solun, wo er 50 v. Chr gegründet was später als "Goldenes Tor" bekannt wurde Kirche , der erste Christ Kirche in Europa.

Wer waren die mazedonischen Kirchen?

Die Kirchen von Mazedonien waren Kirchen von Paul während seiner ersten europäischen Missionsreise gepflanzt. Mazedonien ist ein unabhängiges Land, aber im frühen ersten Jahrhundert war es eine Region nördlich von Griechenland: Apg 16–17 berichtet von Paulus Kirche - Pflanzaktionen in Mazedonien.

Man kann sich auch fragen, wie viele Kirchen gibt es in Mazedonien? Mazedonien hat jetzt 1 952 Kirchen und 580 Moscheen, und mindestens 50 Kirchen und zehn Moscheen befinden sich entweder im Bau oder in der Renovierung. Dies bedeutet eine Kirche oder Moschee pro 831 Einwohner, anders als im europäischen Durchschnitt, wo auf 10.000 bis 12.000 Einwohner eine religiöse Struktur kommt.

Wie viele Gemeinden gründete Paulus?

14 Kirchen

Wo liegt Mazedonien in biblischen Zeiten?

Die römische Provinz Mazedonien bestand aus dem heutigen Nord- und Mittelgriechenland, einem Großteil des geografischen Gebiets der Republik Nord Mazedonien und Südostalbanien. Einfach ausgedrückt schufen die Römer unter diesem Namen ein viel größeres Verwaltungsgebiet als das ursprüngliche antike Makedonien.

Empfohlen: