Was ist Wygotskis soziokulturelle Theorie?
Was ist Wygotskis soziokulturelle Theorie?

Video: Was ist Wygotskis soziokulturelle Theorie?

Video: Was ist Wygotskis soziokulturelle Theorie?
Video: Wygotskys Theorie der kognitiven Entwicklung 2024, April
Anonim

Vygotskys soziokulturelle Theorie des menschlichen Lernens beschreibt Lernen als sozialen Prozess und die Entstehung menschlicher Intelligenz in der Gesellschaft oder Kultur. Das Hauptthema von Wygotskis Theorie Rahmen ist, dass soziale Interaktion eine grundlegende Rolle bei der Entwicklung der Kognition spielt.

Also, was ist Vygotskys Theorie?

Entwicklung des Kindes Theorien : Lev Wygotski . Wygotskis soziokulturell Theorie stellt fest, dass Lernen ein im Wesentlichen sozialer Prozess ist, bei dem die Unterstützung von Eltern, Betreuern, Gleichaltrigen und der Gesellschaft und Kultur im weiteren Sinne eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung höherer psychologischer Funktionen spielt.

Was ist außer der oben genannten soziokulturellen Theorie in der Bildung? Wygotskis soziokulturelle Theorie des Lernens erklärt, dass Lernen während sozialer Interaktionen zwischen Individuen stattfindet. Es ist eines der dominanten Bildungstheorien heute. Es geht davon aus, dass Lernen erstens durch soziale Interaktion und zweitens durch individuelle Verinnerlichung sozialer Verhaltensweisen geschieht.

Was sind auf diese Weise soziokulturelle Theorien?

Soziokulturelle Theorie ist eine aufstrebende Theorie in der Psychologie, die sich mit den wichtigen Beiträgen befasst, die die Gesellschaft zur individuellen Entwicklung leistet. Dies Theorie betont die Wechselwirkung zwischen sich entwickelnden Menschen und der Kultur, in der sie leben.

Warum ist die soziokulturelle Theorie von Wygotski wichtig?

Die Hauptidee der Theorie ist, dass die Art und Weise, wie Menschen mit anderen interagieren, und die Kultur, die sie leben, ihre geistigen Fähigkeiten prägt. Wygotski glaubte, dass Eltern, Verwandte, Gleichaltrige und die Gesellschaft alle eine wichtig Rolle bei der Bildung höherer Funktionsebenen.

Empfohlen: