Was ist das durchschnittliche Bildungsniveau in Japan?
Was ist das durchschnittliche Bildungsniveau in Japan?

Video: Was ist das durchschnittliche Bildungsniveau in Japan?

Video: Was ist das durchschnittliche Bildungsniveau in Japan?
Video: Warum ist die Universität in Japan so wichtig - Ideale schullaufbahn eines japanischen Schülers 2024, November
Anonim

Etwa 45 % der Erwachsenen in Japan abgeschlossenes Tertiär Ausbildung im Jahr 2010 – einer der höchsten Anteile unter den OECD-Ländern (31% gegenüber Durchschnitt ). Die tertiäre Bildungsquote der 25- bis 34-Jährigen in Japan ist mit 57 % deutlich größer als der Anteil der 55- bis 64-Jährigen (29 %) damit Niveau von Ausbildung.

Wie ist dementsprechend die Ausbildung in Japan?

Das Grundschulsystem in Japan besteht aus Grundschule (Dauer sechs Jahre), Mittelschule (drei Jahre), Gymnasium (drei Jahre) und Universität (vier Jahre). Ausbildung ist nur für die neun Jahre der Grund- und Mittelschule verpflichtend, aber 98% der Schüler besuchen die weiterführende Schule.

Wie hoch ist die Alphabetisierungsrate in Japan? 99,00%

Vor diesem Hintergrund: Wie hoch ist die High-School-Abschlussquote in Japan?

Vielleicht infolgedessen weniger Schüler in Japan kämpfen und aussteigen Schule -des Landes hoch - Schulabschlussquote , liegt mit 96,7 Prozent deutlich über dem OECD-Durchschnitt und die hoch - Schulabschlussquote in den Vereinigten Staaten, das sind 83 Prozent.

Wie viel Prozent der Japaner haben einen Hochschulabschluss?

Jüngste Statistiken zeigen, dass weit über 95 Prozent der Japaner sind gebildet, was besonders beeindruckend ist, da die japanisch Sprache ist eine der am schwierigsten zu lesenden und zu schreibenden Sprachen der Welt. Derzeit über 95 Prozent der Japaner High-school Schüler Absolvent im Vergleich zu 89 Prozent von amerikanischen Studenten.

Empfohlen: