Was ist eine Garba-Nacht?
Was ist eine Garba-Nacht?

Video: Was ist eine Garba-Nacht?

Video: Was ist eine Garba-Nacht?
Video: Гербастресс – спокойствие, дарованное природой! 2024, April
Anonim

Garba ist ein Volkstanz aus Gujarati, der in Navratri gefeiert wird und neun Jahre andauert Nächte . Garba Lieder drehen sich typischerweise um die Themen der neun Göttinnen. Garba Stile variieren von Ort zu Ort inGujarat.

Was ist der Zweck von Garba?

Garba . Garba ist eine Tanzform aus Gujarat, die während Navratri aufgeführt wird – einem 9-tägigen Festival der Göttin Durga. In 'Garbha Deep' ist das Wort 'Garbha' ein Sanskritbegriff, was Gebärmutter bedeutet und 'Deep' bedeutet kleine irdene Lampen. Es wird normalerweise im Kreis um eine große Lampe oder die Statue der Göttin Shakti herum aufgeführt.

Und was soll ich zu Garba anziehen? Am Raas- garba , wir empfehlen Klamotten tragen in der Sie sich wohlfühlen. Für die Damen ein mittellanges Kleid oder Rock würde gut funktionieren, solange er nicht so eng ist, dass er die Bewegung einschränkt. Hosen und Hemden für Jungs sind in Ordnung.

Sind Garba und Dandiya in Anbetracht dessen gleich?

Unterschied zwischen Dandiya und Garba Der Hauptunterschied zwischen Garba und Raas ist, dass Raas mit Dandiyas (Paar bunt verzierter Stöcke) gespielt wird, während Garba besteht aus verschiedenen Hand- und Fußbewegungen. Die kreisförmigen Bewegungen von Dandiya Raas sind viel komplexer als die von Garba.

Wo wird Garba aufgeführt?

Garba , auch buchstabiert garaba, singulär garbo, Art des indischen Tanzes allgemein durchgeführt bei Festivals und anderen besonderen Anlässen im Bundesstaat Gujarat, Indien. Es ist ein fröhlicher Tanzstil, der auf einem kreisförmigen Muster basiert und sich durch eine schwungvolle Bewegung von einer Seite zur anderen auszeichnet.

Empfohlen: