Warum war der aztekische Kalender so wichtig?
Warum war der aztekische Kalender so wichtig?

Video: Warum war der aztekische Kalender so wichtig?

Video: Warum war der aztekische Kalender so wichtig?
Video: Die Azteken – 5 erstaunliche Fakten | Terra X 2024, April
Anonim

Die tonalpohualli und aztekisch Kosmologie

Die Tonalpohualli oder Tageszählung wurde als heilig bezeichnet Kalender weil sein Hauptzweck ist dass eines Weissagungswerkzeugs. Es teilt die Tage und Rituale zwischen den Göttern. Zum das aztekisch beachte das ist äußerst wichtig . Ohne es die Welt würde bald kommen ein Ende.

Auch gefragt, was bedeutet der aztekische Kalender?

Die aztekisch oder Mexiko Kalender ist der Kalender System, das von der Azteken sowie andere präkolumbianische Völker Zentralmexikos. Die Kalender bestand aus einem 365-tägigen Kalender Zyklus namens xiuhpōhualli (Jahreszählung) und ein 260-tägiger Ritualzyklus namens tōnalpōhualli (Tageszählung).

Was sind die 2 Arten von aztekischen Kalendern? Die Azteken hatten zwei Kalender, die Xiuhpohualli und die Tonalpohualli genannt wurden. Sie unterschieden sich in mehrfacher Hinsicht. Das xiuhpohualli war ein 365 -Tageskalender

Wie alt ist der aztekische Kalender?

Das Geheimnisvolle verstehen aztekisch Sonnenstein. Die Aztekischer Kalender Stein wurde Ende des 15. Jahrhunderts aus erstarrter Lava geschnitzt. Es ging irgendwie 300 Jahre lang verloren und wurde 1790 gefunden, begraben unter dem Zocalo oder dem zentralen Platz von Mexiko-Stadt.

Welcher Gott steht in der Mitte des aztekischen Kalenders?

Sonne

Empfohlen: