Warum tragen spanische Büßer Hauben?
Warum tragen spanische Büßer Hauben?

Video: Warum tragen spanische Büßer Hauben?

Video: Warum tragen spanische Büßer Hauben?
Video: Wie war das Leben als Inquisitor zur Zeit der spanischen Inquisition? 2024, November
Anonim

Historisch war der Capirote als Zeichen der Demütigung gedacht und war getragen von denen, die öffentlich von Kirchenbeamten wegen Verstößen gegen die Lehren bestraft werden. Im Laufe der Zeit wurde die Mütze von katholischen Bruderschaften als freiwilliger Vorwand für ihre Flagellanten (die sich zur Buße für ihre Sünden sich selbst auspeitschten) angenommen.

Was stellt dann ein Capirote dar?

Die capirote ist heute das Symbol der katholischen Büßer: Nur Mitglieder einer Bußbruderschaft dürfen sie bei feierlichen Prozessionen tragen. Kinder können die capirote nach ihrer ersten heiligen Kommunion, wenn sie in die Bruderschaft eintreten.

Und warum wird die Semana Santa gefeiert? Semana Santa wie es ist gefeiert heute wurde im 16 geborenNS Jahrhundert. Es war die Idee der katholischen Kirche, um nichtreligiösen Menschen die Geschichte der Passion Christi zu erklären. Im Laufe der Woche werden in verschiedenen Prozessionen Teile der Geschichte von der Kreuzigung und Auferstehung Jesu erzählt.

Wie wird die Karwoche in Spanien gefeiert?

heilige Woche in Spanien ist die jährliche Hommage an die Hingabe von Jesus Christus gefeiert von katholischen Ordensbruderschaften ( Spanisch : cofradía) und Burschenschaften, die Bußprozessionen auf den Straßen fast aller durchführen Spanisch Stadt und Stadt während der letzten Woche der Fastenzeit, die Woche unmittelbar bevor Ostern.

Was sind Bruderschaften in Spanien?

Die Bruderschaften , von denen einige, wie die Bruderschaft of Silence, datiert aus dem 14. Jahrhundert, existieren überall Spanien . Neben ihrer religiösen Dimension fungieren sie auch als gemeinnützige Organisationen, die das ganze Jahr über Dienstleistungen für die Mittellosen und andere Mitglieder der Gemeinschaft erbringen.

Empfohlen: