Warum hat Oliver Cowdery die Mormonenkirche verlassen?
Warum hat Oliver Cowdery die Mormonenkirche verlassen?

Video: Warum hat Oliver Cowdery die Mormonenkirche verlassen?

Video: Warum hat Oliver Cowdery die Mormonenkirche verlassen?
Video: Why Was Oliver Cowdery Excommunicated from the Church? (Knowhy #603) 2024, Kann
Anonim

Im Jahr 1838 als stellvertretender Präsident der Kirche , Cowdery trat zurück und wurde wegen Glaubensverweigerung exkommuniziert. Cowdery behauptete Joseph Smith hatte hatte eine sexuelle Beziehung mit Fanny Alger, einer jugendlichen Dienerin in seinem Haus.

Warum verließ David Whitmer die HLT-Kirche hierin?

Whitmer gekündigt und von der Kirche . Whitmer und der andere exkommuniziert Heilige der Letzten Tage wurde als "Abweichler" bekannt. Einige der Andersdenkenden besaßen Land in Caldwell County, Missouri, das sie behalten wollten. Die Kirche Präsidentschaft und andere Mitglieder sahen sie negativ an.

Was haben die drei Zeugen ebenfalls gesehen? LuB 17: 3 . Obwohl die Drei Zeugen waren privilegiert sehen ein Engel und sehen und fühlen Sie die Platten, die wahre Kraft ihres Zeugnisses kam durch den Heiligen Geist. Präsident Joseph Fielding Smith hat erklärt: „Christus ist die zweite Person in der Gottheit.

In ähnlicher Weise wird gefragt, warum Martin Harris die HLT-Kirche verlassen hat?

Im März 1838 desillusioniert Kirche Mitglieder sagten das Harris hatte bestritten öffentlich, dass einer der Zeugen des Buches Mormone hatte jemals die goldenen Platten gesehen oder gehandhabt haben. Harris's Bericht soll fünf einflussreiche Mitglieder, darunter drei Apostel, veranlasst haben, verlassen das Kirche.

Ist Moroni Oliver Cowdery erschienen?

Auftritte vor Joseph Smith und anderen Smith sagte in der Nacht des 21. September 1823, Moroni ist erschienen zu ihm und erzählte ihm von den goldenen Platten, die ein paar Meilen von Smiths Haus entfernt in einer Steinkiste vergraben waren. Drei Zeugen sagten, sie hätten den Engel 1829 gesehen: Oliver Cowdery , David Whitmer und Martin Harris.

Empfohlen: