Wie hat die Zhou-Dynastie Geld verdient?
Wie hat die Zhou-Dynastie Geld verdient?

Video: Wie hat die Zhou-Dynastie Geld verdient?

Video: Wie hat die Zhou-Dynastie Geld verdient?
Video: Die Tode in Game of Thrones erklärt 2024, Kann
Anonim

Eine Agrarwirtschaft

Wie die meisten Gesellschaften, die sich in dieser Zeit entwickelten, war China unter der Zhou-Dynastie hatte eine auf landwirtschaftliche Produktion ausgerichtete Wirtschaft. Eine der größten Errungenschaften der Zhou war, diese Produktion durch die Ansiedlung von Bauern auf dem Land in der Nähe des Yangzi-Flusses zu steigern.

Also, was hat die Zhou-Dynastie geschaffen?

Im Jahr 1046 v. Chr. Die Shang Dynastie wurde in der Schlacht von Muye gestürzt, und die Zhou-Dynastie wurde gegründet. Die Zhou erstellt das Mandat des Himmels: die Idee, dass es immer nur einen legitimen Herrscher Chinas geben kann und dass dieser Herrscher hatte der Segen der Götter.

Anschließend stellt sich die Frage, wofür die Zhou-Dynastie am besten bekannt ist. Die letzte Zeit des Die Zhou-Dynastie ist berühmt für die Anfänge von zwei großen chinesischen Philosophien: Konfuzianismus und Taoismus. Der chinesische Philosoph Konfuzius lebte von 551 bis 479 v. Viele seiner Sprüche und Lehren beeinflussten die Kultur und Regierung während der restlichen Geschichte des alten China.

Wie kam die Zhou-Dynastie in Anbetracht dessen an die Macht?

Ihr Dynastie ist bekannt als die Zhou-Dynastie . Nach dem Sturz der Shang Dynastie , das Zhou propagierte ein neues Konzept, das als Mandat des Himmels bekannt ist. Der Herzog von Zhou besiegte Rebellionen und etablierte die Zhou-Dynastie fest in Energie in ihrer Hauptstadt Fenghao am Wei-Fluss (in der Nähe des heutigen Xi'an) im Westen Chinas.

Wie war die Wirtschaft der Zhou-Dynastie?

Mögen die meisten Gesellschaften, die sich in dieser Zeit entwickelten, China unter dem Zhou-Dynastie hat ein Wirtschaft konzentriert sich auf die landwirtschaftliche Produktion. Eine wachsende Bevölkerung führte zu einem größeren Bedarf an Nahrungsmitteln und einer größeren Anzahl von Arbeitern, was eine erhöhte landwirtschaftliche Produktion bedeutete.

Empfohlen: