Was ist die Verbindung zwischen Hinduismus und Buddhismus?
Was ist die Verbindung zwischen Hinduismus und Buddhismus?

Video: Was ist die Verbindung zwischen Hinduismus und Buddhismus?

Video: Was ist die Verbindung zwischen Hinduismus und Buddhismus?
Video: Stereoact feat. Kerstin Ott - Die Immer Lacht (Official Video HD) 2024, Kann
Anonim

Hinduismus geht es darum, Brahma, die Existenz, aus dem Inneren des Atman heraus zu verstehen, was grob "Selbst" oder "Seele" bedeutet, wohingegen Buddhismus geht es darum, den Anatman zu finden – „nicht Seele“oder „nicht Selbst“. In Hinduismus , das höchste Leben zu erreichen ist ein Prozess, die körperlichen Ablenkungen vom Leben zu entfernen und es einem schließlich zu ermöglichen

Wie hängen also Buddhismus und Hinduismus zusammen?

Buddhismus und Hinduismus sind ähnlich weil ihre Architektur lebendig und farbenfroh ist. Beide haben Dharma und glauben an die Reinkarnation. Beide glauben auch an Karma. Wegen Buddhismus Verbindung und Entstehung innerhalb der Seidenstraße, Kaufleute trugen Philosophien und Glaubensrichtungen auf die Reise.

Ist der Buddhismus auch ein Teil des Hinduismus? Buddha war ein Hindu -. Buddhismus ist Hindu - in seinem Ursprung und seiner Entwicklung, in seiner Kunst und Architektur, Ikonographie, Sprache, Glauben, Psychologie, Namen, Nomenklatur, religiösen Gelübden und spiritueller Disziplin. Hinduismus ist nicht alles Buddhismus , aber Buddhismus Formen Teil des Ethos, das im Wesentlichen ist Hindu -.

Darüber hinaus, inwiefern sind Hinduismus und Buddhismus ähnlich und unterschiedlich?

Es gibt jedoch einige grundlegende Unterschiede zwischen den beiden Religionen. Hinduismus glaubt fest an 'Atman', die Seele und 'Brahman', die Ewigkeit des Selbst. Wie pro Buddhismus , es gibt kein Konzept des Selbst oder des Ichs und keine Erlösung, die mit der Verwirklichung dieses Konzepts verbunden ist. Hindus verehren mehrere Götter und Göttinnen.

Wie verbreiteten sich Buddhismus und Hinduismus?

Buddhismus stammte aus Indien, verbreitete sich aber schnell. Als die Seidenstraße kam, brachte sie Buddhismus nach China. China ist jetzt die Heimat der meisten Buddhist Anhänger auf der ganzen Welt. Dann, Buddhismus verbreitete sich entlang der Handelsroute des Indischen Ozeans, breitet sich weiter von Indien aus und distanziert sich von Hinduismus.

Empfohlen: