Welche Auswirkungen hatte die Gegenreformation?
Welche Auswirkungen hatte die Gegenreformation?
Anonim

Die Schalter - Reformation diente dazu, die Lehre zu festigen, die viele Protestanten wurden wie die Autorität des Papstes und die Verehrung von Heiligen, und beseitigte viele der Missbräuche und Probleme, die die Reformation , wie zum Beispiel der Ablasshandel zur Sündenvergebung.

Die Frage ist auch, wie sich die Gegenreformation auf die Musik ausgewirkt hat.

Die Musical Änderungen, die in der Gegenreformation waren Veränderungen, die den Präzedenzfall für die Kirche schaffen Musik in den kommenden Jahren des 17. und 18. Jahrhunderts sogar beeinflussen die Kirche Musik heute in katholischen Messen auf der ganzen Welt zu hören.

Was geschah in der katholischen Gegenreformation? ' Die Schalter - Reformation war eine Zeit von katholisch Wiederbelebung zwischen 1545-1648. Das Konzil von Trient war ein wichtiges katholische Kirche Rat in der italienischen Stadt Trient zwischen 1545-1563 statt. Der Rat trat zusammen, um das zu klären und formell zu erklären katholisch Antwort auf die protestantische Reformation.

Welche Auswirkungen hatte die katholische Reformation?

Die Katholische Reformation war die geistige Gegenkraft zum Protestantismus. Der Wunsch nach Reform innerhalb des katholisch Kirche hatte vor der Verbreitung Luthers begonnen. Viele gebildete Katholiken hatten Veränderungen gewollt – zum Beispiel Erasmus und Luther selbst, und sie waren bereit, Fehler im Papsttum zu erkennen.

Wann begann und endete die Gegenreformation?

Historiker datieren normalerweise die Anfang der Protestanten Reformation zur 1517 erschienenen Veröffentlichung von Martin Luthers „95 Thesen“. Es ist Ende kann überall platziert werden vom Augsburger Frieden von 1555, der die Koexistenz von Katholizismus und Luthertum in Deutschland ermöglichte, bis zum Westfälischen Frieden von 1648, der beendet die Dreißig

Empfohlen: