Was bedeutet Choson?
Was bedeutet Choson?

Video: Was bedeutet Choson?

Video: Was bedeutet Choson?
Video: Was bedeutet "SONST"? (Wortschatz erweitern | Deutsch ab B2) 2024, November
Anonim

Die Joseon Dynastie (auch transkribiert als Chosŏn oder Chosen, Koreanisch: ????, lit. Great Korean Country) war ein koreanisches dynastisches Königreich, das ungefähr fünf Jahrhunderte bestand. Joseon wurde im Juli 1392 von Yi Seong-gye gegründet und im Oktober 1897 vom Koreanischen Reich abgelöst.

Warum fiel auch die Choson-Dynastie?

Gründung der Joseon-Dynastie Der 400 Jahre alte Goryeo Dynastie war im späten 14. Jahrhundert im Niedergang, geschwächt durch interne Machtkämpfe und nominelle Besetzung durch das ähnlich sterbende mongolische Reich.

Und was bedeutet die Chosun-Periode? Chosŏn-Dynastie, auch Yi-Dynastie genannt, die letzte und langlebigste Kaiserdynastie (1392–1910) Koreas. Gegründet von General Yi Sŏng-Gye, der die Hauptstadt Hanyang (heute Seoul) gründete, erhielt das Königreich den Namen Chosŏn nach dem gleichnamigen Staat, der in der Antike die koreanische Halbinsel beherrscht hatte.

Was bedeutet Hanguk in diesem Zusammenhang?

Hanguk - „Guk“ist das koreanische Wort für Land und ein Verwandter des chinesischen „guo“. „Han“ist ein einheimisches koreanisches Wort Bedeutung „groß“oder „Führer“und ist möglicherweise mit dem türkisch-mongolischen Wort „Khan“verwandt (da die Koreaner wie die Türken und Mongolen ein altaisches Volk sind).

Wann war die Choson-Dynastie?

Mit 518 Jahren (1392-1910), der Choson-Dynastie ist die langlebigste der Nation. Ihr Gründer, Yi Songgye, nahm den dynastischen Namen Taejo ("Großer Stammvater") an, verlegte die Hauptstadt nach Hanyang (Seoul) und nannte die Dynastie nach dem alten Choson Königreich.

Empfohlen: