Was ist regressive Assimilation in der Phonologie?
Was ist regressive Assimilation in der Phonologie?

Video: Was ist regressive Assimilation in der Phonologie?

Video: Was ist regressive Assimilation in der Phonologie?
Video: progressive und regressive Assimilation in der Phonologie 2024, November
Anonim

Regressive Assimilation ist ein Assimilation bei dem der Ton, der die Veränderung erfährt (das Ziel), im Wort früher kommt als der Auslöser von Assimilation , mit anderen Worten, die Änderung erfolgt rückwärts: lateinisches septem 'sieben' > italienisch sette.

Was ist folglich Assimilation in der Phonologie?

Assimilation ist eine Lautänderung, bei der sich einige Phoneme (typischerweise Konsonanten oder Vokale) ändern, um anderen Geräuschen in der Nähe ähnlicher zu sein. Es ist eine häufige Art von phonologisch sprachenübergreifend verarbeiten. Assimilation kann entweder innerhalb eines Wortes oder zwischen Wörtern vorkommen.

Zweitens, was sind die 4 Arten der Assimilation? Es hat viele Typen und Formen einschließlich Ort, Art und Weise, Intonation, progressiv, regressiv und zusammenwachsend, die entweder vollständig oder teilweise sein können Assimilation.

Und was ist Assimilation in phonologischen Beispielen?

Assimilation ist ein gemeinsames phonologisch Prozess, durch den ein Geräusch eher zu einem nahegelegenen Geräusch wird. Dies kann entweder innerhalb eines Wortes oder zwischen Wörtern geschehen. In schneller Rede, für Beispiel , „Handtasche“wird oft [ˈhambag] ausgesprochen und „heiße Kartoffel“als [ˈh?pp?te?to?].

Was ist progressive Assimilation in der Linguistik?

Progressive Assimilation . Assimilation ist der Prozess der Klangveränderung, bei dem ein Klang durch andere Klänge beeinflusst oder modifiziert wird.

Empfohlen: