Welche Qualifikationen braucht man als Prothesentechniker?
Welche Qualifikationen braucht man als Prothesentechniker?

Video: Welche Qualifikationen braucht man als Prothesentechniker?

Video: Welche Qualifikationen braucht man als Prothesentechniker?
Video: Zahntechniker werden - Ausbildung zum Zahntechniker - Das musst du VORHER wissen! 2024, November
Anonim

Berufsdefinition für einen Prothetiktechniker

Erforderliche Ausbildung In der Regel ein Associate Degree oder eine Zertifizierung einer akkreditierten Schule; Abitur als Minimum
Beruflichen Pflichten Beinhaltet die Verwendung von Maschinen und Computerausrüstung, um prothetische Gliedmaßen zu entwerfen, zu erstellen und anzupassen

Vor diesem Hintergrund: Wie wird man Prothesentechniker?

Es gibt zwei Wege zu einer Karriere als Techniker . Die erste besteht darin, eine NCOPE-akkreditierte Techniker Programm. Die zweite Möglichkeit besteht darin, einen High-School-, GED- oder College-Abschluss zu erwerben und dann zwei Jahre lang unter der Aufsicht eines zertifizierten Praktiker oder Techniker bei Orthesen, Prothetik , oder beides.

Wie werde ich Prothesentechniker in Großbritannien? Um sich beim HCPC anzumelden, müssen Sie zunächst einen anerkannten Abschluss (BSc) in erfolgreich abschließen Prothetik und Orthesen oder eine anerkannte Berufsausbildung in Prothetik und Orthesen. Zwei Universitäten in der Vereinigtes Königreich bieten Vollzeitstudiengänge an, die je nach Hochschule drei oder vier Jahre dauern.

Und welchen Abschluss braucht man, um in der Prothetik zu arbeiten?

Ein Meister Grad in Orthesen und Prothetik ist erforderlich, um Arbeit Als ein Orthopädie , zusammen mit einem 1-Jahres-Aufenthalt. Während dessen Ausbildung und Schulung lernen die Studierenden verschiedene Gerätetypen kennen und sammeln klinische Erfahrungen. Nach Abschluss dieser Anforderungen können sie die nationale Zertifizierungsprüfung ablegen.

Wie lange dauert es, eine Prothese zu werden?

Einige Personen erhalten eine vorübergehende Prothese unmittelbar nach der Amputation oder innerhalb von zwei bis drei Wochen nach der Operation. Normalerweise a prothetisch Die Anpassung beginnt zwei bis sechs Monate nach der Operation.

Empfohlen: