Wodurch wird das Stottern schlimmer?
Wodurch wird das Stottern schlimmer?

Video: Wodurch wird das Stottern schlimmer?

Video: Wodurch wird das Stottern schlimmer?
Video: Stottern: Wie man die Angst vorm Sprechen verliert 2024, Kann
Anonim

Psychologische Faktoren. Auf Pinterest teilen Stress kann machen stottern schlimmer für einige Einzelpersonen. Mit anderen Worten, Angst, geringes Selbstwertgefühl, Nervosität und Stress sind nicht Stottern verursachen ; eher, sie sind das Ergebnis eines Lebens mit einem stigmatisierten Sprachproblem, das manchmal Symptome verursachen kann schlechter.

Anschließend kann man sich auch fragen, was plötzlich Stottern verursacht?

Aber eine Art von Stottern, die nicht viel diskutiert wird, ist plötzlich Beginn Stottern . EIN plötzliches Stottern kann sein verursacht durch eine Reihe von Dingen: Hirntrauma, Epilepsie, Drogenmissbrauch (insbesondere Heroin), chronische Depression oder sogar Selbstmordversuch mit Barbituraten, so die National Institutes of Health.

Wissen Sie auch, wie Sie mit dem Stottern aufhören? Tipp #1: Verlangsamen Eine der effektivsten Möglichkeiten, um hör auf zu stottern ist langsam zu reden. Sich zu beeilen, um einen Gedanken zu vervollständigen, kann dazu führen, dass du stammeln , beschleunigen Sie Ihre Rede oder haben Sie Schwierigkeiten, die Wörter herauszubekommen. Ein paar tiefe Atemzüge zu nehmen und langsam zu sprechen kann dabei helfen, die stottern.

Also, wann sollte ich mir wegen Stottern Sorgen machen?

Wann Suchen Sie Hilfe für Ihr Kind sollen von einem spezialisierten Logopäden beurteilt werden Stottern wenn: Du hast eine Anliegen über die Rede Ihres Kindes. Sie bemerken beim Sprechen Anspannung, Grimassen oder Kampfverhalten. Ihr Kind vermeidet Situationen, in denen es Wille reden müssen.

Geht das Stottern jemals weg?

Stottern tritt in der Regel erstmals im Alter zwischen 18 Monaten und 5 Jahren auf. Zwischen 75-80% aller Kinder, die anfangen stotternder Wille ohne Sprachtherapie innerhalb von 12 bis 24 Monaten aufhören. Wenn Ihr Kind war Stottern länger als 6 Monate, ist es weniger wahrscheinlich, dass sie von selbst herauswachsen.

Empfohlen: