Machen Jungen oder Mädchen mehr ins Bett?
Machen Jungen oder Mädchen mehr ins Bett?
Anonim

NEW YORK (Reuters Health) – Ungefähr fünf von 100 Kindern das Bett nässen nachts, aber Jungs sind mehr doppelt so wahrscheinlich tun es als Mädchen , sagt eine neue Studie. In einer Studie von ca mehr als 6.000 Kinder fanden Forscher heraus, dass etwa sieben von 100 Jungs und drei von 100 Mädchen nass ihr Betten mindestens einmal im Monat.

Auch gefragt, warum manche Jungen das Bett nass machen?

Etwas der Ursachen von Bett - Benetzung umfassen die folgenden: Genetische Faktoren (es neigt dazu, in Familien zu laufen) Schwierigkeiten beim Aufwachen aus dem Schlaf. Langsamere Entwicklung des Zentralnervensystems als normal – dies verringert die Fähigkeit des Kindes, die Blasenentleerung nachts zu stoppen.

Ist es auch normal, dass ein 10-Jähriger das Bett nass macht? Bettnässen bis zu diesem Zeitpunkt ist nicht ungewöhnlich, auch wenn es für Eltern frustrierend sein kann. Rufen Sie Ihren Hausarzt an, wenn: Ihr Kind 7 Jahre oder älter ist und nass wird Bett 2 bis 3 Mal pro Woche. Ihr Kind ist 5 oder älter und erlebt Tag und Nacht Benetzung.

Wofür ist Bettnässen dann ein Zeichen?

Bettnässen , oder nächtliche Enuresis, bezieht sich auf den unbeabsichtigten Harnabgang während des Schlafes. Enuresis ist der medizinische Begriff für Benetzung, sei es tagsüber in der Kleidung oder nachts im Bett. Ein anderer Name für Enuresis ist Harninkontinenz. Bei Säuglingen und Kleinkindern ist das Wasserlassen unfreiwillig.

Ist Bettnässen ein Zeichen von Diabetes?

Auch hormonelle Ungleichgewichte können bei manchen Menschen zu Beschwerden führen Bettnässen . Diabetes ist eine weitere Störung, die verursachen kann Bettnässen . Wenn Sie haben Diabetes , Ihr Körper verarbeitet Glukose oder Zucker nicht richtig und kann größere Mengen Urin produzieren.

Empfohlen: