Wie ist die Nabelschnur mit dem Baby verbunden?
Wie ist die Nabelschnur mit dem Baby verbunden?

Video: Wie ist die Nabelschnur mit dem Baby verbunden?

Video: Wie ist die Nabelschnur mit dem Baby verbunden?
Video: Nabelpflege beim Baby | Herzklopfen ♥ Dein Geburtskanal | mit Hebamme Berit 2024, Dezember
Anonim

Die Nabelschnur verbindet sich mit der des Babys Bauch von der Plazenta, die wiederum in Verbindung gebracht zur Gebärmutter der Mutter. Nährstoffe und Sauerstoff werden vom mütterlichen Blut an das fetale Blut weitergegeben und Abfallstoffe werden an das mütterliche Blut zurückgeführt – alles ohne dass sich die beiden Blutgefäße vermischen.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, womit die Nabelschnur im Inneren des Babys verbunden ist.

Die Nabelschnur verbindet ein Baby im Mutterleib zu seiner Mutter. Es läuft von einer Öffnung in deinem Babys Magen bis zur Plazenta im Mutterleib. Der Durchschnitt Kabel ist etwa 50 cm (20 Zoll) lang.

Man kann sich auch fragen, welche Rolle die Nabelschnur spielt? Die Nabelschnur transportiert sauerstoffreiches Blut und Nährstoffe von der Plazenta durch den Bauch zum Fötus, wo sich der Nabel bildet. Es transportiert auch sauerstoffarmes Blut und Abfallprodukte vom Fötus zur Plazenta.

Zu wissen ist auch, wie die Nabelschnur gebildet wird.

Die Nabelschnur entwickelt sich aus und enthält Reste von Dottersack und Allantois. Es bildet sich in der fünften Entwicklungswoche und ersetzt den Dottersack als Nährstoffquelle für den Embryo.

Spielen Babys Nabelschnur?

Die Nabelschnur ist wohl der Babys erstes Spielzeug, da sie manchmal im Ultraschall erwischt werden spielen damit herum. Nicht nur machen Babys auf diese Weise mehr Blut bekommen, aber dieses zusätzliche Blutvolumen wirkt sich positiv auf die Entwicklung des Kindes aus.

Empfohlen: