Was ist ein individueller Übergangsplan?
Was ist ein individueller Übergangsplan?

Video: Was ist ein individueller Übergangsplan?

Video: Was ist ein individueller Übergangsplan?
Video: Individueller Sanierungsfahrplan (iSFP): Einführung 2024, November
Anonim

Ein Individueller Übergangsplan (ITP) ist ein Plan entwickelt für besondere Bildungsstudenten das wird ihnen helfen Ziele und Übergang erfolgreich ins nachschulische Leben. Unter IDEA ist die ITP muss als erstes enthalten sein IEP erstellt nach dem Student wird sechzehn.

Was ist außerdem ein Übergangsplan?

EIN Übergangsplan ist der Abschnitt des Individualized Education Program (IEP), in dem Überleitung Ziele und Leistungen für den Schüler. Die Übergangsplan basiert auf den individuellen Bedürfnissen, Stärken, Fähigkeiten und Interessen eines Schülers.

Anschließend stellt sich die Frage, was sind die Hauptbestandteile eines Übergangsplans? Hauptbestandteile eines Übergangsplans

  • Schreiben Sie messbare postsekundäre Ziele.
  • Identifizieren Sie Übergangsdienste.
  • Schreiben Sie den Studiengang.
  • Schreiben Sie die jährlichen IEP-Ziele.
  • Koordinieren Sie Dienstleistungen mit Agenturen für Erwachsene.
  • Das Übergangstreffen.

Anschließend kann man sich auch fragen, was ist der Zweck eines Übergangsplans?

Die Übergangsplanung ist ein von Menschen mit Behinderungen beauftragter Prozess Ausbildung Gesetz (IDEA 2004) für alle Studierenden, die eine Individualisierte Ausbildung Programm (IEP) in K-12 Ausbildung . Ziel ist es, den Übergang der Schüler von der Schule zu Aktivitäten nach der Schule zu erleichtern.

Was sind konkrete Beispiele für Übergangsdienste?

Aktivitäten von Schule zu Schule, einschließlich postsekundärer Bildung; berufliche Bildung; integrierte Beschäftigung (einschließlich unterstützter Beschäftigung); Weiterbildung und Erwachsenenbildung; Erwachsene Dienstleistungen ; unabhängiges Leben; oder Bürgerbeteiligung.

Empfohlen: