Warum ist die Gesichts-Feedback-Hypothese wichtig?
Warum ist die Gesichts-Feedback-Hypothese wichtig?

Video: Warum ist die Gesichts-Feedback-Hypothese wichtig?

Video: Warum ist die Gesichts-Feedback-Hypothese wichtig?
Video: Facial Feedback – Wie Du Deine Stimmung manipulierst | Psychologie...einfach erklärt 2024, November
Anonim

Die Gesichts-Feedback-Hypothese besagt, dass unsere Gesichts - Ausdrücke beeinflussen unsere Emotionen. Das gleiche könnte auch für andere Emotionen gelten. Hintergrund der Hypothese . Wissenschaftler interessieren sich für die Idee eines Gesichts -- Feedback-Hypothese Zumindest seit den 1800er Jahren.

Was legt die Gesichts-Feedback-Hypothese ebenfalls nahe?

Die Gesichts -- Feedback-Hypothese besagt, dass die Kontraktionen der Gesichts - Muskeln können nicht nur anderen, sondern auch der Person selbst mitteilen, was eine Person fühlt. Mit anderen Worten, Gesichts - Ausdrücke sind Es wird angenommen, dass es einen direkten Einfluss auf die Affekterfahrung hat.

Wie wirkt sich der Gesichtsausdruck auf das emotionale Erlebnis aus? Im Allgemeinen führt ein Lächeln dazu, dass sich eine Person positiver fühlt, und ein Stirnrunzeln lässt eine Person sich negativer fühlen. Ein zweiter Ansatz untersucht die Auswirkungen der Hemmung Gesichtsausdruck An emotionale Erfahrung . Dies impliziert, dass die Ausdrücke die in einer Suppressionsstudie am stärksten gehemmt werden, sind diejenigen, die sich im Gesicht befinden.

In ähnlicher Weise wird gefragt, was das Quizlet zur Gesichtsfeedback-Hypothese ist.

Die Gesichts-Feedback-Hypothese besagt, dass Gesichts - Bewegung kann das emotionale Erleben beeinflussen. Zum Beispiel wird eine Person, die während einer gesellschaftlichen Veranstaltung gezwungen wird, zu lächeln, die Veranstaltung tatsächlich als eine angenehmere Erfahrung empfinden.

Was ist der Verhaltens-Feedback-Effekt?

Verhaltens-Feedback-Effekt . die Tendenz von Verhalten um unsere eigenen Gedanken, Gefühle und Handlungen und die anderer zu beeinflussen. Katharsis. emotionale Befreiung. In der Psychologie behauptet die Katharsis-Hypothese, dass das „Freisetzen“aggressiver Energie (durch Handlung oder Fantasie) aggressive Triebe lindert.

Empfohlen: