Was brachten die Mauren nach Spanien?
Was brachten die Mauren nach Spanien?

Video: Was brachten die Mauren nach Spanien?

Video: Was brachten die Mauren nach Spanien?
Video: Geschichte Spaniens - Zauber der Mauren 2024, November
Anonim

12. Die Mauren führten viele neue Pflanzen ein, darunter Orange, Zitrone, Pfirsich, Aprikose, Feige, Zuckerrohr, Datteln, Ingwer und Granatapfel sowie Safran, Zuckerrohr, Baumwolle, Seide und Reis, die noch einige von ihnen sind Spaniens Hauptprodukte heute.

Die Frage ist auch, welches Essen die Mauren nach Spanien gebracht haben?

Die Mauren brachten Zuckerrohr zu Spanien liebten es aber auch, Obst in ihren herzhaften Gerichten zu verwenden, insbesondere Trockenfrüchte wie Aprikosen und verschiedene Zitrusfrüchte, die sie ebenfalls einführten. Bis dahin hatten die Europäer nur sehr süße Konfitüren zubereitet, oft mit Honig.

Abgesehen davon, wohin gingen die Mauren nach Spanien? Das ist mit Muslimen und Juden passiert nach der Fall des Islam Spanien 1492. Am 2. Januar 1492 eroberten die katholische Königsmacht Königin Isabel von Kastilien und König Ferdinand von Aragon schließlich Granada, die letzte muslimische Festung von Spanien , Ende der 700 Jahre von maurisch Herrschaft auf der Iberischen Halbinsel.

Wie wirkten sich die Mauren diesbezüglich auf Spanien aus?

Die Mauren , die größtenteils aus Arabien und Nordafrika stammten, beherrschte weite Teile des südlichen Spanien sieben Jahrhunderte lang und hatte eine Ausweitung Einschlag zur spanischen Kultur. Die muslimische Herrschaft der mittelalterlichen Iberien (heute Spanien ) hat stark beeinflusst Spaniens Sprache, intellektuelle Kultur und Architektur.

Wann regierten die Mauren Spanien?

Viele Autoren beziehen sich auf Maurische Regel Über Spanien die 800 Jahre von 711 bis 1492 umfasst, aber dies ist ein Missverständnis. Die Realität ist, dass die berberisch-hispanischen Muslime 375 Jahre lang zwei Drittel der Halbinsel bewohnten, etwa die Hälfte für weitere 160 Jahre und schließlich das Königreich Granada für die restlichen 244 Jahre.

Empfohlen: