Was ist der Unterschied zwischen Hobbes und Locke?
Was ist der Unterschied zwischen Hobbes und Locke?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Hobbes und Locke?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Hobbes und Locke?
Video: Hobbes und Locke im Vergleich I Menschenbild und Entstehung eines Staates I Anthropologie 2024, November
Anonim

Außerdem noch ein Unterschied zwischen die Theorien der beiden Männer sind das Hobbes spricht hypothetisch von Naturzuständen, während Locke weist auf Zeiten hin, in denen der Naturzustand tatsächlich existiert. Locke glaubt, dass alle Herrscher sind in einem Naturzustand und auch Gouverneure (Wootton, 290).

Worin unterscheiden sich Hobbes und Locke in dieser Hinsicht?

1650) an Thomas Hobbes (ca. 1650) ist das Locke lehnte die Vorstellung ab, dass eine Monarchie notwendigerweise die beste Regierungsform sei, während Hobbes befürwortete eine Monarchie (Leviathan) als unvermeidlich. Zum Locke , waren die Forderungen von Liberty von größter Bedeutung. Zum Hobbes , die Sicherheit und der Frieden, die das Gesetz bietet, waren von größter Bedeutung.

Anschließend stellt sich die Frage, worin sich die Philosophien von John Locke und Thomas Hobbes unterscheiden. Locke glaubten, dass wir das Recht auf Leben sowie das Recht auf gerechten und unparteiischen Schutz unseres Eigentums haben. Jede Verletzung des Gesellschaftsvertrages würde einen in einen Kriegszustand mit seinen Landsleuten bringen. Umgekehrt, Hobbes glaubte, dass man in Sicherheit ist, wenn man einfach tut, was man einem sagt.

Auch gefragt, worüber waren Hobbes und Locke nicht einverstanden?

Zuerst, Locke argumentierte, dass natürliche Rechte wie Leben, Freiheit und Eigentum im Naturzustand existierten und von Einzelpersonen niemals genommen oder sogar freiwillig aufgegeben werden könnten. Diese Rechte waren „unveräußerlich“(unmöglich aufzugeben). Locke Auch widersprach Hobbes über den Gesellschaftsvertrag.

Was hatten Thomas Hobbes und John Locke gemeinsam?

Thomas Hobbes (1588-1679) und John Locke (1632-1704) waren beide große Denker ihrer Zeit und bekannt für ihren Einfluss auf das politische Denken. Jeder Philosoph hat eine einzigartige Sichtweise auf die Natur des Menschen, die Beziehung des Menschen zur Gesellschaft und die Beziehung des Menschen zur Regierung.

Empfohlen: