Was ist die Sapir Whorf Hypothese in Bezug auf Sprache und Kultur?
Was ist die Sapir Whorf Hypothese in Bezug auf Sprache und Kultur?

Video: Was ist die Sapir Whorf Hypothese in Bezug auf Sprache und Kultur?

Video: Was ist die Sapir Whorf Hypothese in Bezug auf Sprache und Kultur?
Video: Sapir-Whorf-Hypothese – Grundlagen | STARK erklärt 2024, Dezember
Anonim

Die Sapir - Whorf-Hypothese wurde entwickelt von Benjamin Hure und Edward Sapir . Demzufolge Hypothese , unsere Sprache beeinflusst und prägt unsere kulturell Realität, indem wir unsere Denkprozesse einschränken. Der Begriff Kultur bezieht sich auf die Überzeugungen, Normen und Werte einer Gesellschaft.

Was sagt die Sapir Whorf-Hypothese hierin über Sprache?

eine von Edward entwickelte Theorie Sapir und Benjamin Lee Hure das besagt, dass die Struktur von a Sprache bestimmt oder stark beeinflusst die Denk- und Verhaltensweisen, die für die Kultur, in der es gesprochen wird, charakteristisch sind.

Was sind außerdem die beiden Hypothesen der Sapir Whorf-Philosophie? In seiner extremsten Version ist der Hypothese kann als zusammenhängend beschrieben werden zwei damit verbundene Prinzipien: linguistischer Determinismus und linguistischer Relativismus.

Wie ist also das Verhältnis zwischen Sprache und Kultur?

Die Beziehung zwischen Sprache und Kultur . Sprache ist die Methode der menschlichen Kommunikation, entweder in schriftlicher oder mündlicher Form, während Kultur ist die Idee, Werte und Überzeugungen, die wir in unserer Gesellschaft haben.

Warum wird die Sapir Whorf-Hypothese diskreditiert?

Die Vorstellung, dass es keinen spezifischen Begriff für ein bestimmtes Konzept gibt, muss bedeuten, dass eine Kultur nicht in der Lage ist, dieses Konzept zu berücksichtigen oder dieses Konzept im kollektiven Verständnis zu halten, ist eindeutig nicht wahr. Dies reicht nicht aus, um die Sapir - Whorf-Hypothese . Allerdings nicht allgemein diskreditiert.

Empfohlen: