Was war der Klerus Französische Revolution?
Was war der Klerus Französische Revolution?

Video: Was war der Klerus Französische Revolution?

Video: Was war der Klerus Französische Revolution?
Video: Französische Revolution I Gründe I musstewissen Geschichte 2024, November
Anonim

Der erste Nachlass, der Klerus , nahm eine herausragende Stellung ein in Frankreich . Die Bischöfe und Äbte hielten an den Ansichten des Adelsstandes fest, in den sie hineingeboren worden waren; Obwohl einige von ihnen ihre Aufgaben ernst nahmen, betrachteten andere das geistliche Amt lediglich als Möglichkeit, sich ein großes privates Einkommen zu sichern.

Wissen Sie auch, wer die Geistlichen der Französischen Revolution waren?

Frankreich unter dem Ancien Régime (vor der Französische Revolution ) teilte die Gesellschaft in drei Stände: den Ersten Stand ( Klerus ); der Zweite Stand (Adel); und der Dritte Stand (Bürger). Der König war als Teil des Nachlasses betrachtet.

Und was wollte der Klerus? Die Zivilverfassung der Klerus versuchte, die katholische Kirche in Frankreich zu reorganisieren und zu regulieren, um sie mit den Werten und Zielen der Revolution in Einklang zu bringen. Sie versuchte, den französischen Katholizismus wieder auf die Interessen des Staates auszurichten und ihn dem nationalen Recht zu unterwerfen.

Wie war der Klerus auf diese Weise von der Französischen Revolution betroffen?

Zivilverfassung der Klerus , Französisch Verfassung Civile Du Clergé, (12. Juli 1790), während der Französische Revolution , ein Versuch, die römisch-katholische Kirche in Frankreich auf nationaler Basis. Es verursachte ein Schisma innerhalb der Französisch Kirche und brachte viele gläubige Katholiken dazu, sich gegen die Revolution.

Was ist Klerus und Adel?

In Frankreich wurden sie in drei Gruppen eingeteilt. Sie sind: Klerus , Adel und Gemeingut. Klerus meint das Kirchenvolk. Adel bedeutet die Leute, die niedriger sind als Klerus . Soldaten fallen in diese Kategorie.

Empfohlen: