Warum stehen Zuckerstangen für Weihnachten?
Warum stehen Zuckerstangen für Weihnachten?

Video: Warum stehen Zuckerstangen für Weihnachten?

Video: Warum stehen Zuckerstangen für Weihnachten?
Video: Die Geschichte der Zuckerstange 2024, November
Anonim

Wie er sie daran erinnern wollte Weihnachten , er hat sie in eine 'J'-Form wie einen Hirtenstab gemacht, um sie an die Hirten zu erinnern, die das Jesuskind zuerst besuchten Weihnachten . Das Weiß der Zuckerrohr kann darstellen die Reinheit Jesu Christi und die roten Streifen sind für das Blut, das er vergoss, als er am Kreuz starb.

Wissen Sie auch, warum Zuckerstangen gebogen sind?

Wegen der Hirten in der Krippe hat der Chorleiter die Süssigkeit steckt in Stöcke um den Hirtenstab zu repräsentieren. Die Stock -geformt Süssigkeit Stöcke wurden zu einer Tradition in der Kirche. Ihre Popularität breitete sich schließlich auf andere Gebiete in ganz Europa aus.

Was ist auch die Geschichte der Weihnachtszuckerstange? „Die Legende besagt, dass die Zuckerstange stammt aus dem Jahr 1670, als der Chorleiter des Kölner Doms in Deutschland Zuckerstangen unter seinen jungen Sängern verteilte, um sie während der Living Creche-Zeremonie ruhig zu halten “, sagt Schildhaus. „Zu Ehren des Anlasses beugte er die Bonbons in Hirtenganoven.“

Und warum wird Pfefferminze mit Weihnachten in Verbindung gebracht?

Die Zuckerstange. Dies Pfefferminze aromatisierter Leckerbissen wurde zuerst hergestellt, um ein Teil der Weihnachten Erfahrung. Es wird vermutet, dass ein Chorleiter des Kölner Doms 1670 diese Süßigkeiten an die Kinder bei ihrer lebendigen Krippe verteilte, um die Kinder zu beschäftigen. Die Süßigkeit hatte die Form eines Hirtenstabes.

Steht eine Zuckerstange für Jesus?

Die Süssigkeit Hersteller machte die Süssigkeit in Form eines J, das den Namen von. darstellte Jesus und der Stab der Guten Hirten. Dann färbte er es mit drei Streifen, die die Geißelung zeigten Jesus empfangen und symbolisierte das Blut, das von Christus auf dem Kreuz.

Empfohlen: