Was ist das Bankkonzept der Bildungszusammenfassung?
Was ist das Bankkonzept der Bildungszusammenfassung?

Video: Was ist das Bankkonzept der Bildungszusammenfassung?

Video: Was ist das Bankkonzept der Bildungszusammenfassung?
Video: Globale Disparitäten - Abiturzusammenfassung 2024, November
Anonim

Bankausbildung basiert auf der Konzept dass die Lehrer Erzähler sind und die Schüler Behälter oder Behältnisse, die nur dazu da sind, mit den Informationen, die ihnen die Lehrer mitteilen, „befüllt“zu werden. wie in Bankgeschäfte , aber es ermöglicht dem Lehrer und dem Schüler, voneinander unterrichtet zu werden.

Worum geht es also in Freires Bankkonzept Bildung?

Die Banking-Konzept in Ausbildung ist ein Konzept in Philosophie, die ursprünglich vom brasilianischen Philosophen Paulo. erforscht wurde Freire in seinem 1968 erschienenen Buch „Pädagogik der Unterdrückten“. Die Bankgeschäfte ” Konzept der Bildung ist ein Methode des Lehrens und Lernens, bei dem die Schüler einfach die Informationen speichern, die ihnen der Lehrer übermittelt.

Warum hat Freire außerdem die Metapher der Bankausbildung verwendet? Freire argumentiert, dass die Bankgeschäfte Konzept ist Gebraucht um die Kontrolle über die Schüler zu behalten: Ausbildung wird so zu einem Akt des Einzahlens, bei dem die Schüler die Einleger sind und der Lehrer der Einleger.

Also, was ist das Problem, das das Konzept der Bildung aufwirft?

Problem - posieren ausbildung ist ein Begriff, der von dem brasilianischen Pädagogen Paulo Freire in seinem 1970 erschienenen Buch „Pädagogik der Unterdrückten“geprägt wurde. Problem - posiert bezieht sich auf eine Lehrmethode, die kritisches Denken zum Zwecke der Befreiung betont.

Wer hat das Bankkonzept Bildung veröffentlicht?

Paulo Freire (1921–1997), ein brasilianischer Pädagoge, Philosoph und kritischer Theoretiker, prägte den Ausdruck Bankkonzept der Bildung im gleichnamigen Aufsatz veröffentlicht in seinem Buch Pädagogik der Unterdrückten.

Empfohlen: