Wie regierte Akbar der Große?
Wie regierte Akbar der Große?

Video: Wie regierte Akbar der Große?

Video: Wie regierte Akbar der Große?
Video: Terra X - Der Taj Mahal - im Zeichen der Liebe (ZDF2009) 2024, November
Anonim

Akbars Herrschaft den Verlauf der indischen Geschichte maßgeblich beeinflusst. Während seiner Regel , verdreifachte sich das Mogulreich in Größe und Reichtum. Er schuf ein mächtiges Militärsystem und führte wirksame politische und soziale Reformen ein. Damit sind die Grundlagen für ein multikulturelles Imperium unter Mogul Regel war gelegt während seiner regieren.

Wie regierte Akbar davon?

25. Oktober 1605, Agra, Indien), der größte Mogulkaiser Indiens. Er regierte von 1556 bis 1605 und dehnte die Macht der Moguln über den größten Teil des indischen Subkontinents aus. Um die Einheit seines Reiches zu bewahren, Akbar nahm Programme an, die die Loyalität der nicht-muslimischen Bevölkerung seines Reiches gewannen.

Wissen Sie auch, wer Akbar war, eine kurze Notiz über Akbar zu schreiben? Akbar (Abu'l-Fath Jalal ud-din Muhammad Akbar , 14. Oktober 1542 – 1605) war der 3. Mogulkaiser. Er wurde in Umarkot (heute Pakistan) geboren. Er war der Sohn des 2. Mogulkaisers Humayun. Akbar wurde 1556 im Alter von 13 Jahren König, als sein Vater starb.

Was hat Akbar in dieser Hinsicht für das Mogulreich getan?

Akbar der Große, Muslim Kaiser von Indien, errichtete durch militärische Eroberungen ein weitläufiges Königreich, ist aber für seine Politik der religiösen Toleranz bekannt.

War Akbar der Große ein guter Herrscher?

In einer Nussschale: Akbar war ein Großer Herrscher . Akbar wurde als die toleranteste anerkannt Herrscher in Moguln gegenüber anderen Religionen. Er verbot die Jizya-Steuer für Nicht-Muslime. Er war säkularer und respektierte Nicht-Muslime auf Augenhöhe mit Muslimen und bekleidete hohe Positionen.

Empfohlen: