Was sind die Schritte im Bewertungsprozess?
Was sind die Schritte im Bewertungsprozess?

Video: Was sind die Schritte im Bewertungsprozess?

Video: Was sind die Schritte im Bewertungsprozess?
Video: In 3 Schritten zum Erklärvideo 2024, November
Anonim

Im Allgemeinen, Bewertungsverfahren durchlaufen vier verschiedene Phasen: Planung, Implementierung, Abschluss und Berichterstattung. Während diese die gemeinsame Programmentwicklung widerspiegeln Schritte , es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Ihr Auswertung Die Bemühungen sind möglicherweise nicht immer linear, je nachdem, wo Sie sich in Ihrem Programm oder Ihrer Intervention befinden.

Die Leute fragen auch, was sind die vier Schritte des Bewertungsprozesses?

Evaluierungsphasen und -prozesse. Der Programmbewertungsprozess durchläuft vier Phasen - Planung , Umsetzung, Abschluss sowie Verbreitung und Berichterstattung - die die Phasen der Programmentwicklung und -umsetzung ergänzen. Jede Phase hat einzigartige Probleme, Methoden und Verfahren.

Welche 3 Bewertungsarten gibt es? Das Wichtigste Auswertungsarten sind Prozess, Wirkung, Ergebnis und summativ Auswertung.

Was ist hier normalerweise der letzte Schritt des Bewertungsprozesses?

Die letzte Phase, Aktion und Verbesserung umfasst die Kommunikation von Ergebnissen und die Anwendung dieser Ergebnisse und des Feedbacks zur Programmverbesserung. Zusammen, diese Schritte wurden entwickelt, um eine starke Grundlage für Ihre Auswertung.

Was ist ein Prozessbewertungsplan?

Prozessbewertung wird verwendet, um die Programmimplementierung zu überwachen und zu dokumentieren, und kann zum Verständnis der Beziehung zwischen bestimmten Programmelementen und Programmergebnissen beitragen. Vorgeschlagene Elemente für Prozess - Bewertungspläne umfassen Treue, Dosis (geliefert und erhalten), Reichweite, Rekrutierung und Kontext.

Empfohlen: