Inhaltsverzeichnis:

Was ist die Definition von normaler Arbeit?
Was ist die Definition von normaler Arbeit?

Video: Was ist die Definition von normaler Arbeit?

Video: Was ist die Definition von normaler Arbeit?
Video: Definition von Arbeit |alpha Lernen erklärt Wirtschaft & Arbeit 2024, November
Anonim

Normale Arbeit ist definiert als Terminschwangerschaft mit spontanem Beginn der Arbeit , mit einer fetalen Vertexpräsentation, vaginaler Entbindung und normal neonatalen Ergebnisse. Normalerweise der Beginn von Arbeit ist mit schmerzhaften Uteruskontraktionen verbunden, die pro Abdomen palpiert werden, mit fortschreitender zervikaler Dilatation mit Auslöschung.

Also, was definiert Arbeit?

Definition . Arbeit ist ein physiologischer Prozess, bei dem die Empfängnisprodukte (dh der Fötus, die Membranen, die Nabelschnur und die Plazenta) aus der Gebärmutter ausgestoßen werden.

Und was gilt als normale Geburt? In der weitesten Definition, normale geburt umfasst eine spontan einsetzende Wehentätigkeit, in der Regel zwischen der 37. und 42. Schwangerschaftswoche. Normale Geburt umfasst auch das Halten von Haut zu Haut nach der Entbindung und das Stillen innerhalb der ersten Stunde nach der Entbindung.

In ähnlicher Weise kann man fragen, was als erwerbstätig gilt?

Arbeit : Geburt, der Prozess der Geburt eines Babys und der Plazenta, der Membranen und der Nabelschnur von der Gebärmutter zur Vagina zur Außenwelt. In der ersten Phase von Arbeit (was als Dilatation bezeichnet wird), erweitert sich der Gebärmutterhals vollständig auf einen Durchmesser von etwa 10 cm (2 Zoll). Auch bekannt als Geburt und Geburt.

Was sind die 4 Phasen der Arbeit?

Es gibt vier Arbeitsphasen

  • Erste Arbeitsphase. Ausdünnung (Auslöschung) und Öffnung (Dilatation) des Gebärmutterhalses.
  • Zweite Arbeitsphase. Ihr Baby bewegt sich durch den Geburtskanal.
  • Dritte Stufe der Arbeit. Nachgeburt.
  • Vierte Arbeitsphase. Erholung.

Empfohlen: