Wird das Einführen der Randschnur als hohes Risiko angesehen?
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Anonim

Einführung. Velamentous und marginale Schnureinführungen treten bei 1,5 bzw. 6,3% aller Einlingsschwangerschaften auf, wobei beide Erkrankungen mit einer erhöhtes Risiko von unerwünschtem Schwangerschaftsausgang 1. A Randeinfügung der Schnur (d.h. <2,5 cm vom Plazentarand) hat eine spärliche Plazentagewebeauflage.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, ob das Einführen von marginalen Kabeln üblich ist?

Marginale Schnureinführung (MCI) und velamentous Kabeleinführungen (VCI) werden als abnormale PCI kategorisiert [1]. VCI ist achtmal mehr gemeinsames bei Zwillingsschwangerschaften als bei Einlingsschwangerschaften, wobei das Risiko bei monochorialen Zwillingen doppelt so hoch ist und bei Zwillingsschwangerschaften mit fetaler Wachstumseinschränkung dreimal so hoch ist [4].

Wissen Sie auch, welche Risiken das Einführen der Randschnur birgt? Bei Schwangerschaften mit anomaler Nabelschnurinsertion [velamentös (VCI) oder marginal (MCI)] besteht das Risiko einer Präeklampsie, eines Plazentaabrisses, einer Plazenta praevia, einer fetalen Wachstumseinschränkung, Frühgeburt und fetaler Tod sind erhöht, sowie das Risiko mütterlicher Komplikationen im dritten Geburtsstadium 3, 4.

Beeinflusst das Einführen der marginalen Schnur außerdem die Geburt?

Fortschritt in a velamentöse Schnureinführung als Folge eines "plazentaren Trophotropismus" kann in späteren Stadien der Schwangerschaft . Zweites Trimester Randeinfügung der Schnur kann mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit für niedrige verbunden sein Geburt Gewicht, vorzeitig Lieferung und kombinierte ungünstige geburtshilfliche und neonatale Ergebnisse 8.

Was ist eine marginale Nabelschnur?

Velamentous und Randschnur Insertionen (MCIs) werden als abnormal eingestuft. Randschnur Einfügen ist definiert als das Einfügen des Nabelschnur im Abstand von <3. cm vom Plazentarand [2. Periphere Einfügung von Nabelschnur.

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