Wie und warum verbreitete sich der Buddhismus in andere Länder?
Wie und warum verbreitete sich der Buddhismus in andere Länder?

Video: Wie und warum verbreitete sich der Buddhismus in andere Länder?

Video: Wie und warum verbreitete sich der Buddhismus in andere Länder?
Video: Kurze Geschichte des Buddhismus - Wie sich die Lehre Siddharta Gautamas verbreitete 2024, April
Anonim

Kaiser Ashoka konvertierte zu Buddhismus nach einer besonders blutigen Eroberung und schickte Missionare nach andere Länder . Buddhismus wurde hauptsächlich übertragen an Sonstiges Länder durch Missionare, Gelehrte, Handel, Auswanderung und Kommunikationsnetzwerke. Die Theravāda-Sekte dominiert in Südasien - Sri Lanka, Thailand und Myanmar.

Wie weit verbreitete sich der Buddhismus und wie?

Die Kunst und die Lehren Verbreitung nach Westen nach Afghanistan und durch Zentralasien nach Osten zum Pazifik – nach China, Korea, Japan und dem, was wir heute Vietnam nennen. In der Tang-Dynastie in China (618 bis 907) Buddhismus eine brillante Kultur hervorgebracht, die alle nahe gelegenen Länder in Ostasien stark beeinflusste.

Zweitens, warum und wie verbreitete sich der Buddhismus in ganz China? Es wird allgemein angenommen, dass Buddhismus trat ein China über die Seidenstraße unter der Han-Dynastie. Nachdem Handel und Reisen mit den Yuezhi etabliert waren, die zu dieser Zeit nach Süden in Richtung Indien gezwungen wurden, begannen Yuezhi-Mönche zu reise mit den Kaufmannskarawanen; ihre Religion entlang der Seidenstraße zu predigen.

Warum verbreitete sich der Buddhismus entlang der Seidenstraße?

Der Niedergang von Buddhismus entlang der Seidenstraße war auf den Zusammenbruch der Tang-Dynastie im Osten und die Invasion der Araber im Westen zurückzuführen. Die Bekehrung zum Islam begann im 8. Jahrhundert in Zentralasien. Da der Islam die Ikonographie verurteilte, wurden die meisten Buddhist Statuen und Wandmalereien wurden beschädigt oder zerstört.

Hat die Geographie die Verbreitung des Buddhismus beeinflusst?

SÜDASIEN: Buddhismus Geographie . Die Geographie von Buddhismus ist wie keine andere Religion der Welt. Buddhismus verbreitete sich aus Indien und verschwand dann (praktisch) aus Indien. Die meisten anderen religiösen Herde der Welt sind noch intakt als mächtige Zentren, aus denen der Glaube erwächst.

Empfohlen: