Welche zwei hawaiianischen Gottheiten waren Schwestern?
Welche zwei hawaiianischen Gottheiten waren Schwestern?

Video: Welche zwei hawaiianischen Gottheiten waren Schwestern?

Video: Welche zwei hawaiianischen Gottheiten waren Schwestern?
Video: Die Olympischen Götter erklärt I Wer waren die Götter auf dem Olymp? 2024, November
Anonim

Pelé und Poliʻahu

Pele gilt als Rivale der hawaiisch Schneegöttin Poliʻahu und sie Schwestern Lilinoe (eine Göttin des feinen Regens), Waiau (Göttin des Lake Waiau) und Kahoupokane (ein Kapa-Hersteller, dessen Kapa-Herstellungsaktivitäten Donner, Regen und Blitze erzeugen).

Wer sind dementsprechend Peles-Schwestern?

Eine von sechs Töchtern und sieben Söhnen von Haumea (einer alten Erdgöttin) und Kane Milohai (dem Schöpfer des Himmels, der Erde und des oberen Himmels), Peles Geschwister gehören Kane Milohai, Kamohoalii, Namaka sowie 13 Schwestern mit dem gleichen Namen – Hiiaka.

Wissen Sie auch, wer die Göttin von Hawaii ist? Göttin Pelé Ursprünge Die hawaiianische (polynesische) Göttin des Vulkans wurde in Honua-Mea, einem Teil von Tahiti, geboren. Eine von sechs Töchtern und sieben Söhnen einer Familie von Haumea (einer sehr alten Erdgöttin) und Kane Milohai (Schöpfer des Himmels, der Erde und des oberen Himmels).

Wer waren diesbezüglich die hawaiianischen Götter?

Die vier wichtigsten Götter (akua) sind Ku, Kane, Lono und Kanaloa. Dann dort sind viele weniger Götter (kupua), die jeweils mit bestimmten Berufen verbunden sind. In Ergänzung zu Götter und Göttinnen, da sind Familie Götter oder Wächter (aumakua). Die vielen Götter von Hawaii und Polynesien wurden oft vertreten durch Tikis.

Wer ist Mauis Frau?

Hina

Empfohlen: