Wie heißen die vier Bücher des Neuen Testaments?
Wie heißen die vier Bücher des Neuen Testaments?

Video: Wie heißen die vier Bücher des Neuen Testaments?

Video: Wie heißen die vier Bücher des Neuen Testaments?
Video: Übersichtsvideo: Neues Testament 2024, März
Anonim

So ist heute in fast allen christlichen Traditionen die Neues Testament besteht aus 27 Bücher : das vier kanonische Evangelien (Matthäus, Markus, Lukas und Johannes), die Apostelgeschichte, die vierzehn Briefe des Paulus, die sieben katholischen Briefe und die Buch der Offenbarung.

Die Frage ist auch, was sind die 4 Bücher des Neuen Testaments?

Die Neues Testament enthält vier Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas und Johannes. Diese Bücher Erzählen Sie die Geschichten über das Leben, Wirken und Sterben Jesu. Die Evangelien wurden anonym verfasst und irgendwann im zweiten Jahrhundert Jüngern (Matthäus und Johannes) und Gefährten der Apostel (Markus und Lukas) zugeschrieben.

Und was sind die wichtigsten Teile des Neuen Testaments? Die Bücher des Neuen Testaments werden traditionell in drei Kategorien unterteilt: die Evangelien, die Briefe und das Buch der Offenbarung.

  • Evangelien und Apostelgeschichte.
  • Die Briefe.
  • Die Offenbarung an Johannes.

Wie heißen dementsprechend die ersten 4 Bücher des Neuen Testaments?

Die ersten vier Bücher des Neuen Testaments sind „Matthew“, „Mark“, „Luke“und „John“. Diese sind namens das Evangelien.

Warum heißen die ersten 4 Bücher des Neuen Testaments Evangelien?

Diese Bücher sind namens Matthäus, Markus, Lukas und Johannes, weil sie traditionell von Matthäus geschrieben wurden, einem Schüler, der ein Zöllner war; Johannes, der "geliebte Jünger", erwähnt in der Vierten Evangelium ; Markus, der Sekretär des Jüngers Petrus; und Lukas, der Reisegefährte von Paulus.

Empfohlen: