Was ist der Communications Decency Act von 1996?
Was ist der Communications Decency Act von 1996?

Video: Was ist der Communications Decency Act von 1996?

Video: Was ist der Communications Decency Act von 1996?
Video: Communications Decency Act Section 230 and the Future of Online Speech 2024, November
Anonim

Die Communications Decency Act von 1996 (CDA) war der erste bemerkenswerte Versuch des US-Kongresses, pornografisches Material im Internet zu regulieren. 1997 schlug der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten im bahnbrechenden Fall Reno gegen ACLU die Anti- Unanständigkeit Bestimmungen der Gesetz.

Und was macht das Communications Decency Act?

Kongress verabschiedete die Kommunikationsanstandsgesetz (CDA) als Titel V der Telekommunikation Gesetz von 1996, um zu verhindern, dass Minderjährige Zugang zu sexuell eindeutigen Materialien im Internet erhalten.

Anschließend stellt sich die Frage, welchen Fehler der Oberste Gerichtshof der USA im Communications Decency Act von 1996 festgestellt hat. ACLU. Die Bestimmungen zu unanständigen und offenkundig anstößigen Materialien waren gefunden die durch den First Amendment geschützte Meinungsfreiheit verletzen und wurden aus der CDA entfernt.

Ist der Communications Decency Act dann noch ein Gesetz?

Die Internet-Gemeinde insgesamt widersetzte sich energisch Kommunikationsanstandsgesetz , und mit Hilfe der EFF wurden die Bestimmungen zur Bekämpfung der freien Meinungsäußerung vom Obersten Gerichtshof aufgehoben. Aber zum Glück bleibt CDA 230 und hat in den Jahren seither den Rest der Welt bei weitem in den Schatten gestellt Gesetz.

Welchen Schutz bietet Abschnitt 230 des Communications Decency Act von 1996?

Abschnitt 230 des Communications Decency Act von 1996 (ein gebräuchlicher Name für Titel V der Telekommunikationsgesetz von 1996 ) ist ein Stück Internetgesetz. Es bietet Haftungsfreiheit für Anbieter und Nutzer eines interaktiven Computerdienstes, die Informationen veröffentlichen bereitgestellt Von anderen.

Empfohlen: