Wie erklärt man Pessach?
Wie erklärt man Pessach?

Video: Wie erklärt man Pessach?

Video: Wie erklärt man Pessach?
Video: Jüdische Feiertage erklärt: Pessach 2024, April
Anonim

Passah , oder Pessach auf Hebräisch ist einer der heiligsten und am weitesten verbreiteten Feiertage der jüdischen Religion. Passah erinnert an die Geschichte der Ausreise der Israeliten aus dem alten Ägypten, die unter anderem in den Büchern Exodus, Numeri und Deuteronomium der hebräischen Bibel erscheint.

Anschließend kann man sich auch fragen, was ist Pessach in einfachen Worten?

??, Pessach ‎) ist ein religiöser Feiertag oder ein Fest, das jedes Jahr von Zeremonien begangen wird, hauptsächlich von jüdischen Menschen. Sie feiern es, um sich daran zu erinnern, als Gott Moses benutzte, um die Israeliten aus der Sklaverei in Ägypten zu befreien, wie es im Buch Exodus in der Bibel erzählt wird.

Was ist die Botschaft von Pessach? Das Essenzielle Botschaft von Pessach ist eine der Freiheit und des Willens, trotz aller Widrigkeiten im Glauben durchzuhalten. Die Geschichte des Exodus ist eine Metapher, die von Juden und allen Gläubigen geschätzt wird.

Wie feiern wir auf diese Weise Pessach?

Sie zelebrieren das siebentägige Festival, indem sie den ersten und den letzten Tag als gesetzliche Feiertage genießen und viele nehmen sich die Woche frei, um durch das Land zu reisen. Während Passah , verzichten Juden auf den Verzehr von gesäuerten Lebensmitteln (mit Hefe hergestellt) wie Brot und Geschäfte stellen den Verkauf von Brot und Brotprodukten die ganze Woche lang ein.

Was ist Pessach und warum ist es wichtig?

Passah
Typ Jüdisch und Samariter (eines der drei Wallfahrtsfeste), kulturell
Bedeutung Feiert den Exodus, die Befreiung der Israeliten aus dem alten Ägypten von der Sklaverei nach den zehn Plagen. Beginn der 49-tägigen Omerzählung Verbunden mit der Gerstenernte im Frühjahr.

Empfohlen: