Was ist Hades, der griechische Gott?
Was ist Hades, der griechische Gott?

Video: Was ist Hades, der griechische Gott?

Video: Was ist Hades, der griechische Gott?
Video: Die Unterwelt in der griechischen Mythologie I Der Gott Hades 2024, November
Anonim

Hades , griechisch Aïdes („der Ungesehene“), auch Pluto oder Pluton („der Reiche“oder „der Geber des Reichtums“) genannt, in griechische Mythologie , Gott der Unterwelt. Hades war ein Sohn der Titanen Cronus und Rhea und Bruder der Gottheiten Zeus, Poseidon, Demeter, Hera und Hestia.

Außerdem, wovon war Hades der Gott?

Hades war das Gott von die Unterwelt und der Name kamen schließlich auch dazu, auch die Heimat der Toten zu beschreiben. Er war das älteste männliche Kind von Cronus und Rhea. Sie einigten sich darauf, ihre Herrschaft mit Zeus zu teilen Gott von der Himmel, Poseidon Gott von das Meer und Hades-Gott von die Unterwelt.

Zweitens, warum ist der Hades für die griechische Mythologie so wichtig? Hades ist der Bruder von Zeus. Nach dem Sturz ihres Vaters Kronos zog er mit Zeus und Poseidon, einem anderen Bruder, das Los um Aktien der Welt. Er hatte die schlechteste Anziehungskraft und wurde zum Herrn der Unterwelt ernannt, der über die Toten herrschte. Er ist ein gieriger Gott, dem es sehr darum geht, seine Untertanen zu vergrößern.

In ähnlicher Weise wird gefragt, was das Hades-Symbol war?

Der Heilige Symbol von Hades war sein Helm, der ihm half, unsichtbar zu bleiben. Sein heiliges Tier war Cerberus, sein eigener dreiköpfiger Hund.

Warum hat Zeus den Hades zum Gott der Unterwelt gemacht?

Nach dem Götter hatte die Titanen besiegt, die drei Brüder Zeus , Poseidon und Hades alle hatten gleiche Rechte auf den Thron des Olymp. Um dies zu klären, bevor ein weiterer Krieg ausbrechen konnte, beschlossen sie, das Los zu ziehen. Zeus hat die Erde und den Himmel, Poseidon hat das Meer und Hades habe die Unterwelt.

Empfohlen: