Was misst der WISC?
Was misst der WISC?

Video: Was misst der WISC?

Video: Was misst der WISC?
Video: Unser Schulsystem ist Mist! | Harald Lesch 2024, November
Anonim

Die WISC Test (Wechsler Intelligenzskala für Kinder) ist ein IQ-Test, der von Schulbezirken und Psychologen an Kinder zwischen 6 und 16 Jahren durchgeführt wird. Das Ziel der Prüfung ist um zu verstehen, ob ein Kind ist begabt, sowie die kognitiven Stärken und Schwächen des Schülers zu ermitteln.

Was messen die WISC v-Subtests vor diesem Hintergrund?

Die WISC - V besteht eigentlich aus 10 Untertests , ergibt 5 Punkte, jede eine Zusammenfassung messen einer bestimmten Fähigkeit. Diese werden als verbale Auffassungsgabe, visuelle räumliche Wahrnehmung, flüssiges Denken, Arbeitsgedächtnis und Verarbeitungsgeschwindigkeit bezeichnet. Jede Indexskala besteht aus zwei Untertests die zusammen das Skalenergebnis ergeben.

Wie wird das WISC gegen oben gewertet? Registerkarte "Raw Scores" Verwenden Sie die WISC - V Verwaltung und Wertung Manuell zu Spielstand Subtest-Items und erhalte die Gesamtrohzahl Spielstand für jeden Untertest. Geben Sie für Digital Span, Cancelling and Naming Speed Literacy die Antworten für jedes Element und die Gesamtrohzahl ein Spielstand wird automatisch berechnet.

Anschließend kann man sich auch fragen, was misst der Informations-Subtest?

Die Untertest wurde entwickelt, um messen nonverbales Denken und die Fähigkeit, abstraktes Visuelles zu verstehen Information . Der Person wird ein Bild einer Waage präsentiert, bei der Gewichte fehlen, und sie müssen die richtigen Gewichte auswählen, um die Waage im Gleichgewicht zu halten.

Wie oft kann man die WISC V geben?

Die Tests sollen aktuelle kognitive Fähigkeiten erfassen. Bewerberinnen und Bewerber dürfen die Wechsler-Waage nur einmal in 12 Monaten ablegen. Wenn die Ergebnisse älter als 2 Jahre sind oder für zwei Zulassungszyklen vorliegen, der Bewerber Wille muss die Auswertung erneut durchführen.

Empfohlen: