Inhaltsverzeichnis:

Welche Auswirkungen haben Erziehungsstile?
Welche Auswirkungen haben Erziehungsstile?

Video: Welche Auswirkungen haben Erziehungsstile?

Video: Welche Auswirkungen haben Erziehungsstile?
Video: Die 3 Erziehungsstile nach Kurt Lewin (einfach erklärt) | ERZIEHERKANAL 2024, Kann
Anonim

Der Einfluss von Erziehungsstilen

  • Autoritäre Erziehungsstile führen im Allgemeinen zu gehorsamen und kompetenten Kindern, die jedoch in Bezug auf Glück, soziale Kompetenz und selbst -Wertschätzung.
  • Autoritäre Erziehungsstile führen dazu, dass Kinder glücklich, fähig und erfolgreich sind.

Warum sind Erziehungsstile in Anbetracht dessen wichtig?

Ihre Erziehungsstil kann alles beeinflussen, vom Gewicht Ihres Kindes bis hin zu seiner Einstellung zu sich selbst. Es ist wichtig um sicherzustellen, dass Sie Erziehungsstil unterstützt ein gesundes Wachstum und eine gesunde Entwicklung, denn die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Kind umgehen und wie Sie es disziplinieren, wird es für den Rest seines Lebens beeinflussen.

Anschließend stellt sich die Frage, was sind die 4 Arten von Erziehungsstilen? Die vier Erziehungsstile von Baumrind haben unterschiedliche Namen und Merkmale:

  • Autoritär oder Disziplinar.
  • Freizügig oder nachsichtig.
  • Unbeteiligt.
  • Maßgeblich.

Wie wirkt sich der Erziehungsstil dementsprechend auf das menschliche Wachstum und die Entwicklung aus?

Autoritäre Eltern neigen dazu, unglückliche Kinder zu haben, die ein geringes Selbstwertgefühl haben und für sich bleiben. Die negativen Auswirkungen, die diese Kinder erfahren, verschlimmern sich im Laufe ihres Lebens. Letzten Endes, Erziehungsstil hat ein extremes Wirkung auf kind Entwicklung , die bis ins Jugend- und Erwachsenenalter andauert.

Beeinflussen strenge Eltern das Kind?

Du willst fest mit deinem sein Kind , aber du willst auch nicht unvernünftig sein, und das ist was strenge Eltern sind oft. Wenn es auf die Spitze getrieben wird, zu sein strikt kann langfristig zu negativen Auswirkungen führen Auswirkungen für dein Kind , einschließlich der Förderung bestimmter schädlicher Verhaltensweisen wie Rauchen und Alkoholkonsum.

Empfohlen: