Inhaltsverzeichnis:

Was dürfen Muslime nicht?
Was dürfen Muslime nicht?

Video: Was dürfen Muslime nicht?

Video: Was dürfen Muslime nicht?
Video: Im Islam ist ja alles Haram! Man darf nichts mehr... 2024, Kann
Anonim

Der religiöse Begriff Haram, der auf dem Koran basiert, wird angewendet auf:

  • Handlungen wie Fluchen, Hurerei, Mord und Respektlosigkeit gegenüber deinen Eltern.
  • Richtlinien wie Riba (Wucher, Zinsen).
  • Bestimmte Speisen und Getränke wie Schweinefleisch und Alkohol.

Was dürfen Muslime auf diese Weise nicht essen?

Das häufigste Beispiel für Haram ( nicht -halal) Essen ist Schweinefleisch . Während Schweinefleisch ist der einzige Fleisch die kategorisch nicht von Muslimen verzehrt werden dürfen (der Koran verbietet dies, Sure 2:173 und 16:115).

Dürfen Muslime außerdem Musik hören? Instrumente. Etwas Muslime glaube das nur stimmlich Musik erlaubt ist (halal) und dass Instrumente verboten sind (haram). Daher gibt es eine starke Tradition des hingebungsvollen A-cappella-Gesangs. Doch einige Muslime glauben, dass jedes Instrument rechtmäßig ist, solange es für die zulässigen Arten von Musik.

Ist es auch verboten, einen Hund zu halten?

Laut Koran ist die Verwendung der Jagd Hunde ist erlaubt, weshalb die Maliki-Schule zwischen wild und domestiziert unterscheidet Hunde ?da Muslime Wild essen können, das in domestizierten Tieren gefangen wurde? des Hundes Mund, der Speichel eines domestizierten Hund kann nicht unrein sein.

Dürfen Muslime tätowiert werden?

Viele fromme Muslime bestimmen Tätowierungen völlig in Ordnung und fahren mit ihren eigenen fort. Das absichtliche Zufügen von Schmerzen am Körper ist jedoch nach islamischem Recht verboten, daher denken viele Tätowierungen und sogar Piercings kommen nicht in Frage. Tätowierungen Gottes Schöpfung verändern, was im Islam strengstens verboten ist.

Empfohlen: