Was bedeutet 1. Thessalonicher?
Was bedeutet 1. Thessalonicher?

Video: Was bedeutet 1. Thessalonicher?

Video: Was bedeutet 1. Thessalonicher?
Video: Buchvideo: 1. Thessalonicher 2024, November
Anonim

Der erste Buchstabe - 1 Thessalonicher - wurde an eine Gemeinschaft von Gläubigen geschrieben, die nur kurze Zeit, wahrscheinlich nicht länger als ein paar Monate, Christen waren. Er warnt sie vor Sinnlichkeit und verschiedenen Formen der Selbstsucht, die dem Geist der christlichen Lebensweise zuwiderlaufen.

Die Frage ist auch, was ist die Hauptbotschaft von 1. Thessalonicher?

Paul gratuliert dem Thessalonicher auf ihre Treue zum Evangelium, das er unter ihnen verkündet hatte, und fordert sie auf, im Glauben standhaft zu bleiben. Er warnt sie vor Sinnlichkeit und verschiedenen Formen der Selbstsucht, die dem Geist der christlichen Lebensweise zuwiderlaufen.

Was bedeutet außerdem Thessalonicher? Definition von Thessalonicher (Eintrag 2 von 2) 1: Eingeborener oder Einwohner von Thessaloniki, Griechenland. 2 Thessalonicher Plural in der Form, aber Singular in der Konstruktion: einer von zwei Briefen, die Paulus an die Christen von. schrieb Thessaloniki und als Bücher in das Neue Testament aufgenommen - Abkürzung Th, Thes, Thess - siehe Bibeltabelle.

Vor diesem Hintergrund, was ist der Zweck des 1. Thessalonichers?

Zum größten Teil ist der Brief persönlicher Natur, wobei nur die letzten beiden Kapitel fast nebenbei auf Fragen der Doktrin eingegangen sind. Pauls Hauptsache Zweck schriftlich soll die Christen dort ermutigen und beruhigen. Paulus fordert sie auf, ruhig weiterzuarbeiten, während sie in der Hoffnung auf die Wiederkunft Christi warten.

Was ist Thessaloniki in der Bibel?

Thessaloniki war eine wohlhabende Stadt und hatte eine römische, griechische und jüdische Bevölkerung. Nach 42 v. Chr. Thessaloniki genoss die Freiheit als bevölkerungsreiche Stadt. St. Paul nutzte die Stadt als Tor, um in die Region zu gelangen.

Empfohlen: