Wer hat die Kathedrale von Durham gebaut?
Wer hat die Kathedrale von Durham gebaut?

Video: Wer hat die Kathedrale von Durham gebaut?

Video: Wer hat die Kathedrale von Durham gebaut?
Video: Stippvisite mit Orgelmusik in der Kathedrale von Durham, England 2024, November
Anonim

George Gilbert Scott

James Wyatt

Anthony Salvin

Edward Robert Robson

Richard Farnham

Wann wurde dementsprechend die Kathedrale von Durham gebaut?

1093 und 1133

Man kann sich auch fragen, wem gehört die Kathedrale von Durham? Kathedrale von Durham ist eine normannische Kirche in England, entworfen unter der Leitung des ersten Bischofs von Durham , Wilhelm von Calais. Es wurde gebaut, um die Überreste von St. Cuthbert zu beherbergen, aber auch um die Macht der neuen normannischen Herrscher zu demonstrieren. Der Bau begann 1093 und dauerte 40 Jahre.

Warum wurde die Kathedrale von Durham gebaut?

Der Hauptgrund für die Dom sollte die Leichen von St. Cuthbert und dem Ehrwürdigen Bede beherbergen. Seit dieser Zeit wurden viele größere An- und Umbauten von Teilen des Gebäudes gemacht , aber der größte Teil der Struktur bleibt die ursprüngliche normannische Struktur.

Wer lebte in der Kathedrale von Durham?

Kathedrale von Durham wurde im späten 11. und frühen 12. Jahrhundert erbaut, um die Reliquien von St. Cuthbert (Evangelisierer von Northumbria) und dem Ehrwürdigen Bede zu beherbergen. Es zeugt von der Bedeutung der frühen benediktinischen Klostergemeinschaft und ist das größte und schönste Beispiel normannischer Architektur in England.

Empfohlen: