Wer hat die Entdeckungslehre erfunden?
Wer hat die Entdeckungslehre erfunden?

Video: Wer hat die Entdeckungslehre erfunden?

Video: Wer hat die Entdeckungslehre erfunden?
Video: Wer hat's erfunden? - Lange vor Steve Jobs | ARTE 2024, April
Anonim

(Sammlung Gilder Lehrman) Päpstlich Bulle "Inter Caetera", herausgegeben von Papst Alexander VI am 4. Mai 1493 spielte eine zentrale Rolle bei der spanischen Eroberung der Neuen Welt. Das Dokument unterstützte Spaniens Strategie, sein ausschließliches Recht an den von Kolumbus im Vorjahr entdeckten Ländern zu sichern.

Wer hat hiervon die Entdeckungslehre geschrieben?

Christoph Kolumbus

Zweitens, was war der Zweck der Entdeckungslehre? Die Lehre der Entdeckung wurde von europäischen Monarchien verkündet, um die Kolonisierung von Ländern außerhalb Europas zu legitimieren. Zwischen der Mitte des 15. Jahrhunderts und der Mitte des 20. Jahrhunderts ermöglichte diese Idee europäischen Einheiten, von indigenen Völkern bewohntes Land unter dem Deckmantel von Entdeckung.

Die Leute fragen auch, was die Entdeckungslehre formell begründet hat.

Die Entdeckungslehre etabliert eine geistliche, politische und rechtliche Rechtfertigung für die Kolonisierung und Beschlagnahme von Land, das nicht von Christen bewohnt ist. Sie wird seit der päpstlichen Bulle „Inter Caetera“von Papst Alexander VI. im Jahr 1493 berufen.

Wie sah Thomas Jefferson die Entdeckungslehre?

Miller veranschaulicht, wie die amerikanischen Kolonien die Lehre der Entdeckung gegen die indischen Nationen ab 1606 vorwärts. Thomas Jefferson benutzte die Lehre amerikanische Autorität im Louisiana-Territorium auszuüben, den pazifischen Nordwesten von europäischen Rivalen zu gewinnen und die indischen Nationen zu „erobern“.

Empfohlen: