Wie lange hat Israel das Westjordanland besetzt?
Wie lange hat Israel das Westjordanland besetzt?
Anonim

Die israelische Besatzung des Westjordanland begann am 7. Juni 1967 während des Sechs-Tage-Krieges, als Israel besetzte das Westjordanland , einschließlich Ost-Jerusalem, und dauert bis heute an.

Auch gefragt, wann hat Israel das Westjordanland besetzt?

1967, Anschließend stellt sich die Frage, wer das Westjordanland kontrolliert. Derzeit sind die meisten Westjordanland wird von Israel verwaltet, obwohl 42% davon unter unterschiedlicher Autonomie der Fatah-geführten Palästinensischen Autonomiebehörde stehen. Der Gazastreifen steht derzeit unter der Steuerung der Hamas.

In ähnlicher Weise kann man fragen, warum Israel das Westjordanland besetzt hat.

Israels Präsenz in der Westjordanland ist ein Ergebnis der Selbstverteidigung während eines Krieges gegen Israels Recht zu existieren. Die Westjordanland kann nicht berücksichtigt werden“ besetzt “, weil es in der Gegend keinen früheren Souverän gab. Es gilt zwar als „umstrittenes Territorium“, ist es aber nicht. besetzt .“Der Teilungsplan von 1947 hat keine rechtliche Grundlage.

Ist das Westjordanland besetzt oder umstritten?

Offiziell behauptet Israel, dass die Westjordanland ist umstritten Gebiet. Israel behauptet, dass Israel seit dem Rückzug Israels aus Gaza im Jahr 2005 den Gazastreifen nicht mehr besetzt.

Empfohlen: