Was bedeutet Nichtmonogamie?
Was bedeutet Nichtmonogamie?

Video: Was bedeutet Nichtmonogamie?

Video: Was bedeutet Nichtmonogamie?
Video: Polygamie und offenen Beziehung-ist Monogamie ein Auslaufmodell? I Der rote Faden 2024, November
Anonim

Nicht - Monogamie (oder Nichtmonogamie ) ist ein Überbegriff für jede Praxis oder Philosophie von nicht -dyadische intime Beziehung, die sich nicht strikt an die Standards von. hält Monogamie , insbesondere die, nur eine Person zu haben, mit der man Sex, Liebe und Zuneigung austauschen kann.

Ebenso wird gefragt, was es bedeutet, in einer monogamen Beziehung zu leben?

Monogamie ist, wenn Sie verheiratet sind oder in einer sexuellen Beziehung mit, eine Person nach der anderen. Der Mensch ist eine der wenigen Arten, die praktizieren Monogamie . Naja manchmal. Sie haben vielleicht schon von Polygamie gehört, bei der es mehr als einen Ehepartner gleichzeitig gibt.

Man kann sich auch fragen, was ist der Unterschied zwischen Nicht-Monogamie und Polyamorie? Nicht - Monogamie kann jede Form sexueller Beziehung außerhalb einer anderen Beziehung sein, in der Sie sich befinden. Liebe muss nicht im Spiel sein, sie kann rein körperlich sein. Polyamorie bedeutet im Wesentlichen „viele Lieben“. Es kann eine sexuelle Beziehung sein oder ein nicht -sexuell, aber emotional romantisch, und es gilt immer noch als Polyamorie.

Was ist eine ethisch nicht monogame Beziehung?

Nicht - Monogamie am einfachsten ist a Beziehung das betrifft mehr als zwei Personen. " Ethisch " nicht - Monogamie bedeutet, dass alle Parteien respektvoll behandelt werden und dass alle Beteiligten der Vereinbarung enthusiastisch zugestimmt haben.

Warum entscheiden sich Menschen für Nicht-Monogamie?

Enge sexuelle Grenzen führen zu tiefer Frustration. Mit nicht - Monogamie , musst du nicht wählen zwischen der Befriedigung dieser Bedürfnisse oder Wünsche und dem Wegwerfen der gesamten Beziehung, nur um die Freiheit zu haben, mit jemand anderem die Art von Sex zu finden, die Sie wollen.

Empfohlen: