Dürfen evangelische Nonnen heiraten?
Dürfen evangelische Nonnen heiraten?

Video: Dürfen evangelische Nonnen heiraten?

Video: Dürfen evangelische Nonnen heiraten?
Video: Nonne werden: Leben ohne Smartphone, Geld und Sex 2024, März
Anonim

Im Allgemeinen gilt im modernen Christentum nur evangelisch und einige unabhängige katholische Kirchen erlauben ordinierten Geistlichen, heiraten nach der Ordination. In letzter Zeit gibt es jedoch einige Ausnahmefälle kann sein findet man in einigen orthodoxen Kirchen, in denen geweihte Geistliche das Recht haben, heiraten nach der Ordination.

Können Nonnen in Anbetracht dessen heiraten?

Nonnen Genau genommen KANN heiraten Wenn sie einem Kloster beitreten, geloben sie sich Gott. Sie legen dieses Gelübde tatsächlich in einer Zeremonie ab, die sehr ähnlich ist, aber keine wirkliche Hochzeit. Also während sie es nicht sind heiraten eine andere Person, sie sind es tatsächlich heiraten Jesus.

Außerdem, warum können Nonnen nicht heiraten? Klerikale Zölibat. Der klerikale Zölibat ist in bestimmten Religionen die Voraussetzung, dass einige oder alle Mitglieder des Klerus unverheiratet sind. Diese Religionen sind der Ansicht, dass außerhalb von Hochzeit , sich absichtlich lustvollen Gedanken und Verhaltensweisen hinzugeben, ist sündhaft; Der klerikale Zölibat erfordert auch die Enthaltung von diesen.

Darf man auch protestantische Nonnen haben?

Nonnen sind im Mahayana-Buddhismus am häufigsten, aber verfügen über neuerdings auch in anderen Traditionen verbreiteter. Innerhalb des Christentums religiöse Frauen, bekannt als Nonnen oder Ordensschwestern, finden sich unter anderem in katholischen, ostorthodoxen, anglikanischen und lutherischen Traditionen.

Muss man Jungfrau sein, um Nonne zu werden?

Die Voraussetzungen, um a. zu werden Nonne variieren je nach Kirchenordnung; In den meisten Fällen müssen Frauen nicht mehr Jungfrauen sein, um werden ein Nonne . Auch Witwen werden akzeptiert als Nonnen , aber eine geschiedene Frau nicht. Um zu werden ein Nonne , muss eine geschiedene Frau zuerst eine Aufhebung beantragen und erhalten.

Empfohlen: