Was sind drei grundlegende Unterschiede zwischen den inneren und äußeren Planeten?
Was sind drei grundlegende Unterschiede zwischen den inneren und äußeren Planeten?

Video: Was sind drei grundlegende Unterschiede zwischen den inneren und äußeren Planeten?

Video: Was sind drei grundlegende Unterschiede zwischen den inneren und äußeren Planeten?
Video: Planetare Geologie (2) • Geschichte der Planetenforschung | Christian Köberl 2024, März
Anonim

Die Vier innere Planeten haben langsamere Umlaufbahnen, langsameren Spin, keine Ringe, und sie sind gemacht von Rock und Metal. Die Vier äußere Planeten haben schnellere Umlaufbahnen und Spins, eine Zusammensetzung von Gase und Flüssigkeiten, zahlreiche Monde und Ringe. Die äußere Planeten werden hergestellt von Wasserstoff und Helium, daher werden sie Gasriesen genannt.

Und was ist der Hauptunterschied zwischen den inneren und äußeren Planeten?

Während innere Planeten sind die vor dem Asteroidengürtel in unser Sonnensystem und nahe der Sonne; das sind Merkur, Venus, Erde und Mars; das äußere Planeten sind Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und der Zwerg Planet Pluto.

Was sind in ähnlicher Weise die vier aufgeführten Unterschiede zwischen den inneren und äußeren Planeten? Die vier Planeten am weitesten von der Sonne entfernt sind als die Äußere Planeten , oder die Gasriesen. Diese Planeten sind Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun. Trennen der Innere Planeten von dem Äußere Planeten ist der Asteroidengürtel, eine Region mit Tausenden von Asteroiden im Orbit der Sonne zwischen Mars und Jupiter.

Was sind auf diese Weise zwei Hauptunterschiede in der Zusammensetzung der inneren und äußeren Planeten?

Der kleine innere Planeten (Merkur, Venus, Erde und Mars) bestehen hauptsächlich aus Silikatgestein und Metallen; das äußere Planeten (Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun) sind viel größer, bestehen hauptsächlich aus gasförmigem Wasserstoff und Helium und Eis und haben große Eismondsysteme.

Was für ein Planet ist die Erde?

die terrestrischen Planeten

Empfohlen: