Welche Bedeutung hat Dales Erfahrungskegel für einen Lehrer?
Welche Bedeutung hat Dales Erfahrungskegel für einen Lehrer?

Video: Welche Bedeutung hat Dales Erfahrungskegel für einen Lehrer?

Video: Welche Bedeutung hat Dales Erfahrungskegel für einen Lehrer?
Video: Die Klasse tobt, als Lehrer Gerüchte bestätigt. Er hat mit seiner Kollegin ein Verhältnis 2024, Dezember
Anonim

Dales Kegel der Erfahrung bietet Lehren und Lernmodelle, die es ermöglichen Lehrer zu verstehen, wie die Bindungsrate der Lernenden durch Einbeziehung des Lernenden erhöht werden kann. Dies bedeutet, dass während der Lernende teilnimmt und werden durch Ausdruck am Lernprozess beteiligt, wecken sie die Sinnesorgane.

Anschließend kann man sich auch fragen, welche Bedeutung Dales Erfahrungskegel für die Lehre hat?

Die Implikationen von Dales Erfahrungskegel zum Lehren - Der Lernprozess ist zweigeteilt: Die Lernenden haben unterschiedliche Grade der Beibehaltung des Gelernten. Die effektivsten Aktivitäten laut der Kegel , sind Erfahrungswerte. Lehrer haben verschiedene Mittel, um unterrichten ihre Themen.

Zweitens, was ist das wichtigste allgemeine Konzept von Dales Erfahrungskegel? Dales Kegel der Erfahrung ist ein visuelles Modell, das aus elf (11) Stufen besteht, ausgehend von konkret Erfahrungen am unteren Rand der Kegel dann wird es immer abstrakter, wenn es den Höhepunkt der erreicht Kegel . Die Erfahrungen in jeder Phase können gemischt werden und sind miteinander verbunden, was ein sinnvolleres Lernen fördert.

Anschließend kann man sich auch fragen, wie nutzen Instruktoren den Erfahrungskegel?

Nach zu Dales Forschung, die am wenigsten effektive Methode an der Spitze, beinhaltet das Lernen aus Informationen, die durch verbale Symbole präsentiert werden, d. h. das Zuhören zu gesprochene Worte.

Was ist der Lernkegel?

Dales Kegel of Experience ist ein Modell, das mehrere Theorien im Zusammenhang mit der Unterrichtsgestaltung und Lernen Prozesse. Edgar Dale hat das theoretisiert Lernende behalten mehr Informationen durch das, was sie „tun“als durch das, was „gehört“, „gelesen“oder „beobachtet“wird.

Empfohlen: