Was ist die wissenschaftliche Erklärung für die Liebe?
Was ist die wissenschaftliche Erklärung für die Liebe?

Video: Was ist die wissenschaftliche Erklärung für die Liebe?

Video: Was ist die wissenschaftliche Erklärung für die Liebe?
Video: Liebe und Sex: Das gibt's Neues aus der Wissenschaft (Ganze Folge) | Quarks 2024, April
Anonim

Wissenschaft hat drei grundlegende Teile von. identifiziert Liebe , die jeweils von einer einzigartigen Mischung von Gehirnchemikalien angetrieben werden. Lustis wird sowohl bei Männern als auch bei Frauen von Östrogen und Testosteron gesteuert. Die Anziehung wird durch Adrenalin, Dopamin und Serotonin angetrieben – die gleichen Chemikalien, die durch aufregende, neuartige Erfahrungen freigesetzt werden.

Ebenso wird gefragt, was ist der wissenschaftliche Grund für die Liebe?

Die beiden Hormone, nämlich Oxytocin und Vasopressin, werden unten diskutiert. Oxytocin, auch „Kuschelhormon“genannt, ist eines der stärksten Hormone, die von Männern und Frauen gleichermaßen ausgeschüttet werden, insbesondere beim Orgasmus. Oxytocin (OT) formuliert die Tiefe von Liebe und schmiedet die Bindung zum Partner.

Man kann sich auch fragen: Ist Liebe eine chemische Reaktion? Chemisch , nervös Reaktionen sind die Ursache dafür. Dopamin soll das Prinzip sein chemisch beteiligt daran, uns starke Triebe wie sexuelle Anziehungskraft über die Zeit zu geben. Romantisch Liebe ist nicht nur eine Emotion – sondern ein ganzes Motivationssystem mit einem Belohnungstrieb, um Sie dazu zu bringen, bei dieser Person zu bleiben.

Was ist dann die wissenschaftliche Definition von Liebe?

Chemische Reaktionen: Die Wissenschaftliche Definition vonLiebe . Laut dem American Heritage College Dictionary, Liebe ist "ein tiefes, zärtliches Gefühl der Zuneigung und Fürsorge gegenüber einer Person, wie es aus Verwandtschaft oder einem Gefühl der Einheit entsteht."

In welche Chemikalien verliebst du dich?

Dopamin, Serotonin und Oxytocin, sogenannte "Wohlfühlhormone", werden kurz nach dem Kennenlernen ausgeschüttet wir mögen. Dopamin löst einen intensiven Lustrausch aus, der die gleiche Wirkung auf das Gehirn hat wie die Einnahme von Kokain. Sobald Dopamin im Körper freigesetzt wird, führt dies zu: Erhöhter Energie.

Empfohlen: