Inhaltsverzeichnis:

Wie ist die Tradition bei der Patenwahl?
Wie ist die Tradition bei der Patenwahl?

Video: Wie ist die Tradition bei der Patenwahl?

Video: Wie ist die Tradition bei der Patenwahl?
Video: Deutsch lernen (B2/C1) | Volksfeste mit Tradition 2024, November
Anonim

Paten muss von den Eltern oder dem Vormund gewählt werden und darf nicht die Mutter oder der Vater des Kindes sein. Sie sollten außerdem mindestens 16 Jahre alt sein und ein aktives Mitglied der Kirche sein, das die Sakramente der Firmung und der Kommunion empfangen hat.

Einfach so, wie wählt man einen Patenelternteil aus?

Tipps zur Auswahl der Paten

  1. Wählen Sie jemanden, der bleiben wird. Die Wahl der zweiwöchigen Freundin Ihres Bruders ist keine gute Wahl für eine Patentante, denn wer weiß, ob sie in den kommenden Jahren noch da sein wird.
  2. Stellen Sie sicher, dass sie einen positiven Einfluss haben.
  3. Wählen Sie nicht aus den falschen Gründen.
  4. Seien Sie mit Erwartungen klar.

Kann man auch fragen, kann die Familie Paten sein? Ja, Blutsverwandte und Mitglieder von Familie kann als Ihr Kind gewählt werden Paten auch. Du kann sei auch dein eigenes kind Paten im christlichen Glauben.

Was auch zu wissen ist, was sind die Aufgaben einer Patentante?

Im Allgemeinen a Die Rolle des Paten ist, ein Leben lang in irgendeiner Weise mit dem Kind in Verbindung zu bleiben. Sie werden bei der Taufe des Babys dabei sein und vielleicht an der Zeremonie teilnehmen. Am wichtigsten ist, dass Sie als Mentor fungieren und den symbolischen Platz des Elternteils Ihres Kindes einnehmen, wenn dieses Elternteil stirbt.

Welche Aufgaben hat ein Pate?

Traditionell waren Paten für die religiöse Erziehung des Kindes und für die Betreuung des Kindes verantwortlich, falls seinen Eltern etwas zustoßen sollte.

Empfohlen: