Was bedeuten die Punkte auf dem Kopf eines Mönchs?
Was bedeuten die Punkte auf dem Kopf eines Mönchs?

Video: Was bedeuten die Punkte auf dem Kopf eines Mönchs?

Video: Was bedeuten die Punkte auf dem Kopf eines Mönchs?
Video: Was deine Körperteile über dein inneres Ich sagen 2024, Kann
Anonim

Punkte auf dem Kopf eines Mönchs . Sie sind das Ergebnis eines Rituals im Rahmen der chinesischen Foguangshan-Kloster-Ordination, das buddhistische Mönche unter ihrem Auftrag müssen unterziehen. Zuerst die Mönche haben ihr Köpfe rasiert, damit sie auf ihre weltlichen Erscheinungen verzichten können.

Was bedeuten die Punkte auf dem Kopf eines Shaolin-Mönchs?

Das ist dir vielleicht auch schon aufgefallen Shaolin Mönche schreibe neun Punkte auf ihrer Stirn. Das ist die Jieba, und diese Punkte weisen darauf hin, dass a Mönch hat seine Ausbildung beendet. Jeder der neun Punkte stellt einen Grundsatz in der Shaolin Disziplin und jeder Mönch unterzieht sich einem langen Ritual, bevor er den Jieba auf seinem Kopf.

Was bedeutet das Zeichen Buddhas? Es wird allgemein angenommen, dass es sich um einen Haarwirbel handelt und ein Markierung oder Zeichen der Buddha als mahāpuru?a oder großes Wesen. Das Gerät wird oft auf Skulpturen aus dem 2. Jahrhundert n. Chr. gesehen.

Auch gefragt, können Mönche um Geld bitten?

Real Mönche tun nicht erbitten Geld Allgemein, Mönche sollen einen einfachen Lebensstil führen, in dem Gebet und Kontemplation ihre Zeit einnehmen. Sie sollen nicht auffordern Geld auf den Straßen, wenn sie mit echten Tempeln in Verbindung gebracht werden, berichtet The Sun.

Dürfen buddhistische Mönche um Geld bitten?

Es ist das, was die Buddha auf seinem Weg zur Erleuchtung getan hat, so das Vinaya – die Regeln, für die er zusammengestellt hat Mönche folgen – sagen, sie sollen tun das gleiche. So wie andere gesellschaftliche Konventionen, buddhistische Mönche es aufgeben. Sie kann kaufe oder verkaufe nichts, nimm Kasse von der Bank abziehen oder gar wohltätige Spenden geben oder annehmen.

Empfohlen: