Inhaltsverzeichnis:

Was sind die vier Hauptwege des Yoga?
Was sind die vier Hauptwege des Yoga?

Video: Was sind die vier Hauptwege des Yoga?

Video: Was sind die vier Hauptwege des Yoga?
Video: Swami Vivekananda - Die vier Stufen des Yoga 2024, Kann
Anonim

Die 4 Wege sind:

  • Karma Yoga - das Yoga des Handelns und des selbstlosen Dienstes.
  • Bhakti Yoga - das Yoga der Hingabe.
  • Rāja Yoga - das Yoga der Meditation.
  • Jñāna Yoga - das Yoga von Willen und Verstand.

Wenn man dies berücksichtigt, was sind die 4 Hauptwege des Yoga?

Im Wesentlichen beinhaltet die derzeitige Praxis jedoch vier primäre Arten von Yoga : Karma, Bhakti, Jnana und Raja. Karma [KAR-muh] Yoga ist der Weg des Dienstes durch selbstloses Handeln zum Wohle anderer - zum Beispiel die Werke von Mutter Teresa, um armen Menschen zu dienen, um das Mitgefühl Gottes mit der Menschheit zu verbinden.

Was sind außer den oben genannten vier Pfade zu Moksha? Jede Person, die Hinduismus praktiziert, kann aus den vier auswählen Yogas (Jnana, Bhakti, Karma, Raja/königlich) wie sie Moksha erreichen werden.

Was sind hier die vier Margas?

Nach dem Vedanta ist die 4 große Margas sind Nyana Yoga (der Pfad der Weisheit und des Wissens), Bakthi Yoga (der Pfad der Hingabe), Karma Yoga (Pfad des selbstlosen Handelns oder Dienens) und Raja Yoga (Pfad der Selbstdisziplin). Schauen wir uns diese nun an 4 Yoga margas im Detail.

Was sind die vier Wege zu Gott im Hinduismus?

Die Vier Wege zu Gott Menschen sind im Wesentlichen reflektierend, emotional, aktiv und empirisch oder experimentell. Für jeden Persönlichkeitstyp ein anderes Weg zu Gott oder Selbstverwirklichung angebracht ist.

Empfohlen: