Können Sie ein Haus ohne Zustimmung des Partners verkaufen?
Können Sie ein Haus ohne Zustimmung des Partners verkaufen?

Video: Können Sie ein Haus ohne Zustimmung des Partners verkaufen?

Video: Können Sie ein Haus ohne Zustimmung des Partners verkaufen?
Video: MUTIG🥺 HAUS jetzt VERKAUFT und WOHNMOBIL 2022 gekauft Hubsi (62) und Annette - Phoenix MAN Alkoven 2024, November
Anonim

Du kannst nur verkaufen Ihre Haus ohne Zustimmung von Ihrem Ehepartner (dies umfasst zivilrechtliche Partnerschaften ) wenn Sie sind keine Miteigentümer. Das heisst du kannst verkaufen , vermieten oder umschulden Eigentum ohne die deines Ehepartners Erlaubnis.

Kann ich mein Haus auch verkaufen, wenn mein Partner dies nicht möchte?

Wenn Sie wollen zu verkaufen und dein Partner nicht (oder umgekehrt), eine Person kann eine Teilungsaktion beginnen und Verkauf vor Gericht. Aber die andere Partei kann ersuchen Sie das Gericht um eine Teilung des Erlös zu erwirtschaften oder den Platz zu einem marktüblichen oder gerichtlich festgestellten Preis zu kaufen.

Benötigen Sie auch beide Unterschriften, um ein Haus zu verkaufen? Beide Unterschriften sind brauchte sogar, um die Haus auf dem Markt, viel weniger verkaufen es. Eigentum als Mieter an gemeinsamen Mitteln du kannst verkaufen deine Hälfte Haus ohne ihre Erlaubnis – aber nur die Hälfte. Urkunden unterscheiden sich von Titeln dadurch, dass der Titel die Eigentumsverhältnisse angibt und die Übertragung dieses Eigentums ermöglicht.

Kann mein Ex-Partner unser Haus ohne meine Erlaubnis verkaufen?

Eigentum im Besitz eines von Ihnen Wenn Ihr Ex - Partner das Haus der Familie allein in seinem Namen besitzt, besteht kein automatischer Rechtsanspruch darauf, dort zu bleiben. Sie kann : Vermieten oder verkaufen das Zuhause ohne Ihre Zustimmung; oder. Nehmen Sie einen Kredit gegen die auf Eigentum ohne Ihre Zustimmung.

Dürfen Mann und Frau Eigentum aneinander verkaufen?

Die Ehemann und der Ehefrau kann nicht Immobilien miteinander verkaufen , außer: (1) Wenn eine Trennung von Eigentum wurde in den Eheverträgen vereinbart; oder (2) wenn eine gerichtliche Trennung stattgefunden hat oder Eigentum gemäß Artikel 191.

Empfohlen: